AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.10.19 - 21:53:27
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 8
| |-+  ND8: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Info-Sammlung zur Version 8.5
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 9 Nach unten Drucken
Autor Thema: Info-Sammlung zur Version 8.5  (Gelesen 142276 mal)
Glombi
Gast
« am: 02.05.08 - 10:08:14 »

In diesem Thread bitte nur sachdienliche Hinweise zu Lotus Domino 8.5 posten. Bitte KEINE Diskussionen.


Dominopower: The big news about 8.5
Gespeichert
Fedaykin
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ya Hya Chouhada!


« Antworten #1 am: 23.05.08 - 12:16:51 »

Announcement: IBM Lotus Notes/Domino 8.5 PUBLIC BETA to start VERY soon!!
http://www-10.lotus.com/ldd/nd8forum.nsf/DateAllThreadedWeb/ab2e213238baa92185257450003b1003?OpenDocument
Gespeichert

Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
Fedaykin
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ya Hya Chouhada!


« Antworten #2 am: 30.05.08 - 06:47:30 »

The IBM Lotus Notes and Domino 8.5 Public Beta Release - NOW AVAILABLE !!

http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/DateAllThreadedWeb/a6a60b2adfabe227852574490072d7a5?OpenDocument
Gespeichert

Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
MaVo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 502


Geht nicht - gibt´s nicht


« Antworten #3 am: 22.07.08 - 22:00:55 »

IBM Lotus Domino going green: The new Lotus Domino attachment and object service

Zitat
IThe IBM® Lotus® Domino® attachment and object service (DAOS) in release 8.5 reduces the total cost of ownership and helps customers with green computing practices by storing all file attachments in a separate repository on the server and retrieving them by reference. Read more to plan, set up, configure, and manage Lotus Notes® large objects.
Gespeichert

Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain
koehlerbv
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #4 am: 22.07.08 - 23:03:00 »

Was DAOS jetzt soll, verstehe ich nicht. Zu R3-Zeiten wäre das interessant gewesen - da waren 8 GB-Platten noch sauteuer, und es wurde nicht so auf gesetzeskonforme Archivierung geachtet (!).
Und es ist wieder nichts anderes, als Software gegen miese Organisation einzusetzen - x gleiche Attachments in y Dokumenten sollten reduziert werden, anstatt sowas zu bringen. Eine neue Fehlerquelle tut man damit gleich mit auf mit aus meiner Sicht völlig zweifelhaften Nutzen.

Und wenn man dann "Ihr könnt nun Euer Hirn ausschalten oder Euch was neues, noch fieseres ausdenken" übersetzt mit "going green" ... Marketing rules technology.

Bernhard  Angry
Gespeichert
Ralf_M_Petter
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1879


Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied


WWW
« Antworten #5 am: 29.07.08 - 11:21:18 »

Musss jetzt mal Bernhard widersprechen. Schnelle Serverplatten sind noch immer teuer. Deshalb begrüsse ich DAOS und es funktioniert auch ziemlich genial. Ich hoffe die IBM schafft es diesmal ohne Bugs. Übrigens denke ich mal, dass die Abneigung von Bernhard vielleicht damit zusammenhängt, dass er eher Entwickler als Admin ist. Ich bin beides und die Adminseite meiner Seele hat es schon aufgegeben Benutzern zu erklären, dass es nicht gut ist ein Attachment an zig Empfänger per mail zu schicken. Wir haben sogar eine eigene Datenbank auf die man referenzieren könnte um nicht immer das selbe Attachment zu verlinken. Aber es verwenden nur wenige und das löst immer noch nicht das Problem der Mails von aussen.

Grüße

Ralf
Gespeichert

Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.
blizzard
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1183


Admin from hell :-)


« Antworten #6 am: 05.08.08 - 10:31:53 »

8.5 beta2 kommt

http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/7756aedc25e6d81285256324005ac76c/2b6934627406b6f685257498006cec25?OpenDocument
Gespeichert

Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11283


« Antworten #7 am: 05.08.08 - 10:53:08 »

vowe dot net
communicate :: collaborate :: commemorate
Removed from Domino 8.5.0
by Volker Weber

    We are planning to deliver the directory independence and Lotuscript editor pieces during 2009 in 8.5.x releases. Those are, ironically, the two deferred features versus what was shown at Lotusphere. Neither is dropped altogether, just coming later.

"Directory independence" allows you to put your Notes/Domino users into Active Directory instead of the Domino directory. Maybe you can even use other LDAP directories.

The new Lotusscript editor was the feature that got the most applause during the Lotusphere 2008 opening session. Looks like they can preview it again at Lotusphere 2009.
Gespeichert
typeOneg
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 204



WWW
« Antworten #8 am: 18.09.08 - 16:33:26 »

Endlich: Traveler für Symbian wird Wirklichkeit mit ND 8.5  Grin

http://www.pmooney.net/pmooney/pmooneynet.nsf/d6plinks/PMOY-7JLDAN
Gespeichert

==============
~ 13 Domino-Server (9.0.1)
~ ca. 1.400 Notes-Clients (8.5.3 FP4)
~ ca. 600 Traveler Devices (iOS & Android)
~ dzt. 40 IBM-Connections-User
==============
WernerMo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3050



« Antworten #9 am: 25.11.08 - 17:40:31 »

Hallo

What´s new in 8.5?

 http://infocenters.lotus.com/help7/topic/com.ibm.notes85.help.doc/doc/fram_what_new_85_r.html

Link hat sich geändert:
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/index.jsp?topic=/com.ibm.notes85.help.doc/fram_what_new_85_r.html

Gruß Werner
« Letzte Änderung: 29.10.10 - 14:38:37 von WernerMo » Gespeichert

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  Nürnberg ??
_/_\__________________________/_\_  Stuttgart ??
machineslave
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



« Antworten #10 am: 09.12.08 - 11:44:55 »

Das mit DAOS ist eine ziemlich feine Sache.
Zumal man bedenken muss, dass tatsächlich 70-80 % der Daten Anhänge sind und davon nochmal über 60 % doppelt. (Ich habe diese Zahlen auch bei uns herausbekommen)
Wenn man nun bedenkt, wie teuer Hochverfügbarkeitsspeicher ist, kann man hier durchaus ne Menge sparen.

DAOS funktioniert übrigens in unserer Testumgebung wunderbar.

Gruß Stefan
Gespeichert

Stefan

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil
blizzard
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1183


Admin from hell :-)


« Antworten #11 am: 09.12.08 - 20:49:10 »

Ja, mag sein dass das toll ist, aber ich hab bei Neuerscheinungen solcher Features immer nen flaues Gefühl im Magen. Was passiert wenn das Ding irgendwelche Macken hat und nicht mehr richtig funktioniert? Das Bild will ich mir wirklich nicht ausmalen... deswegen bin ich noch hin und hergerissen, ob ich das aktivieren will oder nicht. Wink
Gespeichert

Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************
pete_bla
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 455


dot net gitz net!


« Antworten #12 am: 09.12.08 - 21:37:29 »

Hi,
DAOS -
solcher Features immer nen flaues Gefühl im Magen. Was passiert wenn das Ding irgendwelche Macken hat und nicht mehr richtig funktioniert?

ich muss erstmal die SCOS los werden!
Nach dem Ärger den man damit schon hat -
aber Dokumente ohne Anhänge sind hoffentlich nicht so anhänglich wie "nur Mailheader"...  Tongue
Zitat
The object store that is used by this note was not found or is not a Notes database....

Grüsse, Pete(r)
Gespeichert

pete(r)
2Consultants
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

Don't worry be happy!


WWW
« Antworten #13 am: 10.12.08 - 16:43:05 »

Weiß schon jemand genaueres wann welche Versionen (Sprachen, Plattformen) kommen sollen?
Gespeichert

IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant
Micha B
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2880



« Antworten #14 am: 10.12.08 - 20:14:04 »

Noch vor Weihnachten soll 8.5 englisch erscheinen. In der Regel kommt die deutsche Version 4 Wochen später.
Gespeichert
blizzard
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1183


Admin from hell :-)


« Antworten #15 am: 12.12.08 - 12:31:04 »

ich glaube nicht, dass das noch vor weihnachten rauskommt.
Wär ja marketingtechnisch beschissen.
Gespeichert

Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11283


« Antworten #16 am: 12.12.08 - 12:33:43 »

Zitat
Wär ja marketingtechnisch beschissen.
Ich glaube Ed Brill hat es etwas anders ausgedrückt, aber es trifft den Kern
Gespeichert
Micha B
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2880



« Antworten #17 am: 12.12.08 - 14:41:40 »

Darf ich mal fragen warum?
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11283


« Antworten #18 am: 12.12.08 - 14:57:37 »

Zitat
.. We still haven't quite finished the code, but that will happen before the Christmas holiday.  We're gearing up for an exciting approach to the 8.5 launch ... but that excitement will probably be missed in the market if we try to do it in late December.  Thus, I'm being a little vague...recognizing the great work effort being put in by the whole development and product team to get this release to market while balancing the planning and strategic importance of the marketing effort around it.  It's all good news, and it's all going to be here soon enough. ..

http://www.edbrill.com/ebrill/edbrill.nsf/dx/update-on-notesdomino-8.5?opendocument&comments

Gespeichert
Micha B
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2880



« Antworten #19 am: 15.12.08 - 09:19:09 »

Vielen Dank für den Link, Ulrich. Na dann lassen wir uns doch mal überraschen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 9 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: