Ich verstehe jetzt das Problem nicht mehr:
Das ist ja auch mein Problem :-)
Ulrich erwähnt Safe Guard Easy. So Easy scheint das wohl doch nicht zu sein, vor allem scheint es Probleme mit der Verschlüsselung (Sage Guard) der Verschlüsselung (Notes) zu geben.
Wenn Safe Guard eingesetzt weird, braucht Ihr (wenn Ihr von dem Teil überzeugt seid) keine weitere Verschlüsselung. Wenn beides nicht zusammenpasst, wird hier auch keiner helfen können - wie auch?!
Das das Zusammenspiel von SafeGaurd-Verschlüsselung und Notes-Verschlüsselung die Ursache des beschriebenen Problems ist, ist bisher auch nur Spekulation. Da wir weder das Problem noch die Ursache genau verstehen haben wir halt angefangen verschiedenen Optionen beim erstellen einer lokalen Replik auszuprobieren.
Die Verschlüsselung auszustellen scheint offenbar zu helfen. Allerdings ist das Problem bisher nur sporadisch aufgetreten und ließ sich in der Vergangenheit durch eine Neuanlage der lokalen Replik (mit Verschlüsselung) ebenfalls beheben (manchmal hat es zwei, drei Versuche benötigt).
Zu dem scheint das Problem nur bei einigen Benutzer aufzutreten. Ich habe z.B. bisher dieses Problem noch nicht gehabt auf meinem Rechner obwohl ich ebenfalls SafeGuard und Note-Verschlüsselung nutze.
Ist ist halt schwer eine Trial-and-Error Lösung für ein unregelmäßig auftretendens Probelm zu verifizieren.
PS: Als ein Co-Exampel - nimm Dir bestimmte Komprimierprogramme und packe damit Dateien. Dann packe sie nochmals mit einem anderen Programm. Da passt dann auch nicht immer alles ...
Du meinst sowas kann man nicht mehr korrekt auspacken? Dürfte aber eigentlich nicht sein...
klox
btw: Warum eigentlich der Vollqoute der eigenen Nachricht heute nacht?