Ich habe eine Anwendung, in welcher ich die SearchBar für die gerade in einem bestimmten Frame angezeigte view aktivieren möchte. Mein Problem ist, der Button liegt auf einer Page/Form in einem anderen Frame, so dass die View nicht den Focus hat.
Es ist auch keine Option, die entspr. Schaltfläche direkt als Aktion in die View zu packen, da innerhalb der Anwendung beliebige Views aus belibigen Datenbanken innerhalb des besagten Frames "landen" können.
Vielleicht hatte ja hatte ja jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem... Ich wäre in dem Fall zu allen "Schandtaten" bereit. So habe ich auch schon versucht ein externes Programm zu basteln, welches den entspr. Focus setzt, da die einzelen Komponenten allerdings sehr stark verschachtelt sind, ist so etwas nicht ganz trivial, so dass ich lieber doch nochmal hier nachfrage.
Eine Ideallösung wäre für mich, wenn ich auch gleich noch einen Serchquery auf die gewählte View loslassen könnte... mit dem NotesUiView/NotesView sicher kein Problem, aber wenn der View nicht den Focus hat, kommt man da auch nicht über den NotesUiWorkspace dran...