Autor Thema: 2 Internet Mail Accounts  (Gelesen 2412 mal)

Chucky00456

  • Gast
2 Internet Mail Accounts
« am: 25.04.08 - 18:16:39 »
Hallo zusammen,

ich nutze bisher Outlook 2003 und möchte nun auf Notes 7.0.2 umsteigen. Meine Frage ist nun wie kann ich wie bei Outlook mehrere, in meinem Fall 2 Internet Mailkonten einer Mailbox zuordnen?

Ich möchte quasi das wenn ich die Mails von ProviderA und ProviderB abrufe die in der Mailbox erscheinen und wenn ich eine neue Mail sende auswählen kann über welchen SMTP Account es gesendet wird. Ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus.

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 Internet Mail Accounts
« Antwort #1 am: 25.04.08 - 18:47:09 »
Ja, das ist möglich und wird über zwei Arbeitsumgebungen und Konten, die diesen Arbeitsumgebungen zugeordnet sind, gelöst. Beide Arbeitsumgebungen verweisen dann auf das gleiche Mailfile.


Chucky00456

  • Gast
Re: 2 Internet Mail Accounts
« Antwort #2 am: 25.04.08 - 18:54:44 »
Vielen Dank für die schnelle Anwort.

Ich muss dann jedesmal meine Arbeitsumgebung wechseln wenn ich eine Mail über ProviderA bzw. ProviderB schreiben will oder?

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 Internet Mail Accounts
« Antwort #3 am: 25.04.08 - 18:55:50 »
Ja, sicher. Da Notes für derartige Konstellation eigentlich nicht gemacht wurde, bleibt Dir da nichts anderes übrig.


Chucky00456

  • Gast
Re: 2 Internet Mail Accounts
« Antwort #4 am: 26.04.08 - 11:47:59 »
Okay. Wie läuft das beim Abholen der Mails über pop? Dies ist ja bei der Replizierung mit dabei. Wird auch ProviderA repliziert wenn man in der Arbeitsumgebung von ProviderB ist?

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 Internet Mail Accounts
« Antwort #5 am: 26.04.08 - 14:52:39 »
Das habe ich bereits in meiner ersten Antwort geschrieben: Es kommt darauf an, welche Konten man erstellt und an die jeweilige Arbeitsumgebung gebunden hat. Wenn das zwei POP-Konten sind, werden auch zwei Accounts abgeholt.

Ein ansprechbarer Name wäre angebracht, "Chuckynochirgendwas". Ich bin sonst draussen aus dieser Nummer, und andere haben schon gar nicht erst geantwortet.

Bernhard

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 Internet Mail Accounts
« Antwort #6 am: 27.04.08 - 01:03:47 »
Schon komisch ... Drei Hilfestellungen gibt es, alle geschrieben während meiner Freizeit, und nach dem Hinweis, dass man dafür wenigstens einen ansprechbaren Namen liefern sollte, wird sich gleich abgemeldet ...

Ich glaube, ich mache es mir jetzt auch einfacher.
Erster Schritt: Kein Name, keine Beachtung.
Zweiter Schritt: Keine Rückmeldung: Add to ignore list.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz