Autor Thema: Vorschlag für neue Rubrik  (Gelesen 10363 mal)

Offline Fedaykin

• Aktives Mitglied
  • Ya Hya Chouhada!
Vorschlag für neue Rubrik
« am: 25.04.08 - 12:17:11 »
Hallo zusammen

Ich hätte einen Vorschlag für eine neue Rubrik im Forum. Dachte stelle einfach mal etwas zur Diskussion und hoffe werde dafür von niemanden in der Luft zerrissen.  ;D

Dachte heute manchmal hat man gute Ideen, nur manchmal keine Zeit die auch umzusetzen. Andersrum hat man manchmal Zeit etwas umzusetzen. Nur dann ist es halt manchmal so das die Ideen ausbleiben was. Halte Ideen für etwas echt wertvolles.

Darum würde mir so eine Rubrik Ideen vorschweben. Sollte so in Richtung gehen da werden Ideen gesammelt für die Zeit oder KnowHow oder was auch immer fehlt. Man sollte dabei halt schauen das es auch Ideen für "Alltagsprobleme" sind mit denen sich so die meisten rumschlagen und nicht irgendwelches Zeug das nur einzelnen dient.

So das war mein Vorschlag. Freue mich auf interessante Diskussion die hiermit eröffnet ist.  :)

Gruss
Remo
Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Offline Hoshee

• Administrator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
Re: Vorschlag für neue Rubrik
« Antwort #1 am: 25.04.08 - 13:04:59 »
Joo,

dafür war eigentlich mal der Projektbereich gedacht bzw. kann immer noch genutzt werden.

Gruss ...

Hoshee

Detlef

-> Syslords Solutions
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #2 am: 25.04.08 - 13:29:43 »
Hallo Remo,

... ich denke auch, daß mit dem Projektbereich der richtige Platz bereits vorhanden ist...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline Fedaykin

• Aktives Mitglied
  • Ya Hya Chouhada!
« Antwort #3 am: 25.04.08 - 14:20:35 »
Hi zusammen

Danke für die Information. Hätte gedacht Projekte ist eher was wo schon etwas da ist, aber man lernt ja nie aus. Eine Idee dort zu posten wäre mir jetzt nie in den Sinn gekommen.

Gruss
Remo
Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #4 am: 25.04.08 - 19:22:46 »
Eine neue Rubrik halte ich auch nicht für unbedingt notwendig. Ich denke, dass die Anzahl der Rubriken ein maß erreicht hat, das nicht überschritten werden sollte. Sonst wird es irgendwann unübersichtlich.

Man könnte ja evt. das Projektforum entweder in "Projekte und Ideen" umbenennen oder den Beschreibungstext entsprechend ändern.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Fedaykin

• Aktives Mitglied
  • Ya Hya Chouhada!
« Antwort #5 am: 25.04.08 - 20:30:31 »
Hi zusammen

Ja, klingt nicht schlecht. Nur denke wäre vielleicht nicht schlecht Projekt und Projektideen oder eine Unterrubrik (klingt für mich besser). Der Sinn dahinter ist ja eigentlich Ideen zu sammeln die Infrastruktur (Lotus Notes) aufwerten und/oder veredeln könnten. So als Anlaufstelle. Wird was daraus toll, dann muss Admin eh in Projekt oder Tool oder was auch immer schieben. Sonst sammelt es einfach Ideen.

Gruss
Remo

Offline MadMetzger

• f.k.a. Alexis Pyromanis
« Antwort #6 am: 25.04.08 - 21:32:16 »
Hm... Für "wirklich gute" Ideen, wo dann auch was bei rumgekommen ist, kann man dann aber auch das Best-Practice-Forum nutzen, nachdem man die Idee vernünftig ausgearbeitet hat. Denn einfach die Threads von "Idee" nach "Fertig" verschieben halte ich für nicht so clever. Damit das "Projekte"-Forum auch so verstanden wird, kann es ja nicht schaden, nochmal einen Hinweis mit unter den Titel zu schreiben.

So sehe ich die Sache. Mehr Rubriken und Foren würden der Übersicht massiv schaden. Ich finde schon jetzt, dass es reichlich Foren und Bereiche sind.

Dabei fällt mir zum Thema Übersicht noch folgende Idee ein:
Kann man nicht vielleicht überlegen, den 5er Bereich mit dem 4er Bereich zusammenzulegen. Irgendwie passiert im 5er auch immer weniger, aber noch etwa so viel wie zu meinen Anfangszeiten hier im 4er Forum, sofern ich mich recht erinnere. Das würde der Übersicht nochmal ein bißchen gut tun.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 26.04.08 - 01:06:39 »
Meine Meinung: Dafür ist das Board "Projekte" da.
Wir (als Moderatoren) sollten hier aber vielleicht darauf achten, dass da konsequenter Beiträge, die da gar nicht hinein gehören, woanders hingeschoben werden. Dann sieht es dort zwar noch nackter aus, aber ... das ist ist ja auch eine heikle Sache. Bei mir laufen auch ständig "Projekte", die ich aber derart öffentlich nich diskutieren möchte. Bei manchen könnte ich aber mal in mich gehen ...

Markus' Vorschlag, das R4-Board mit den R5-Boards zusammen zu legen, finde ich aber nicht schlecht. "Versionen 'Out Of Service'" würde die Übersichtlichkeit und die Klarheit erhöhen. Die Postingzahl in diesen Boards ist mittlerweile wirklich überschaubar. Dies würde auch kein "Abstempeln" bedeuten. Ich habe auch noch (wenige) Kunden, die noch auf R5 sind und erst in diesem Jahr auf R7 oder R8 umsteigen werden., würde mich da also immer noch engagieren.

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #8 am: 26.04.08 - 07:18:21 »
Ich denke, auf solcherart Dinge ist IdeaJam spezialisiert. ( http://ideajam.net/ideajam/p/ij.nsf )
Wenn ich mir z.B "Centralised Stationery Store &/or provide stationery templates documents in mail file"ansehe, ist das doch genau die Richtung, in die du möchtest. Jemand hat eine Idee für eine Funktion, wirft es in die Runde und wartet, ob sich ein paar gleichgesinnte finden, die sich dann zusammentun und das zusammenbauen ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #9 am: 26.04.08 - 10:10:17 »
... die Zusammenlegung von Version 4 und 5 halte ich auch für durchaus sinnvoll...

Toni

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #10 am: 28.04.08 - 12:56:47 »
... die Zusammenlegung von Version 4 und 5 halte ich auch für durchaus sinnvoll...

Toni

Sehe ich auch so.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #11 am: 28.04.08 - 22:20:22 »
... ich denke sogar man könnte 4, 5 und 6 zusammenlegen, da doch das meiste in 7 passiert und 6 immer weiter zurückgehen wird...

Toni

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #12 am: 28.04.08 - 22:25:33 »
Nein, Version 6 hat da noch nichts zu suchen. Es passiert dort erstens noch (mehr als) genug (heute waren dort mehr Beiträge als in den R7-Boards), und zweitens gibt es da doch eine Menge Unterschiede.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz