Autor Thema: Adressbuch Streß  (Gelesen 1588 mal)

Offline SuperSonic

• Aktives Mitglied
Adressbuch Streß
« am: 17.04.08 - 11:17:54 »
Hallo NG,

ich habe ein Sortier-/Anzeigeproblem im Adressbuch.
In unseren Adressbüchern stecken die Kontaktdaten wie vorgegeben in den entsprechenden Feldern, Vorname, 2. Vorname, Name usw.
Wenn ich nun in einem neuen Memo über "An" die Adressen aus dem Dialog "Adressen auswählen" wählen/suchen will, bekomme ich diese nach Namen aufsteigend sortiert angezeigt.

Nun haben unsere Mitarbeiter das Problem, dass sie die Mitarbeiter (Empfänger) der Firmen nicht mit Namen kennen und deswegen in diesem Dialog statt der MItarbeiterNamen die Firmen sehen müssen.
Wie kann man das machen???

Wenn ich bei "Anzeigen" statt "Liste nach Name" "Unternehmenshirachie" wähle, dann sehe ich nur "keine Firmenhierarchie angegeben" und darunter eben wie vorher die Namen aufsteigend sortiert.
Wie kann man hierüber die Namen nach Firmen sortieren? Die NotesHilfe gibt hier leider nicht viel her, bzw. ich habe es nich gefunden.

Oder muß ich hier in der Mailschablone den Dialog umbauen?

Gruß und Danke vorab
Michael

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Adressbuch Streß
« Antwort #1 am: 17.04.08 - 11:37:32 »
Da kannst Du gar nicht eingreifen, da diese Funktionalität fest verdrahtet ist. Das persönliche Adressbuch ist für derartige Funktionen auch gar nicht vorgesehen.
Eine derartige Adressionsoption ist eigentliche eine typische Aufgabe für ein CRM-System.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz