Autor Thema: Auswahl mehrerer Supporter  (Gelesen 2454 mal)

Offline SvenW

• Frischling
  • *
Auswahl mehrerer Supporter
« am: 15.04.08 - 08:30:24 »
Hallo an alle.
Wir sind dabei, in unserem Unternehmen Help Desk (v. 1.6) einzusetzen. Soweit habe ich die Anwendung an unsere Bedürfnisse anpassen können (auch mit Hilfe des Forums hier). Jetzt ist eine Anfrage an mich gekommen, daß es auch möglich sein soll, einen Call auch an mehrere Supporter zuweisen zu können.
Meine Frage dazu, gibt es dazu einen entsprechenden Konfigurationsschlüssel oder muß ich im Script bei der Aktion 'Call zuweisen' etwas ändern (wenn ja was), daß ich aus dem Dialog Mehrfachwerte auswählen kann?
Die Möglichkeiten, andere Ressourcen (names oder eigenes Adressbuch) als Auswahl zu nehmen habe ich schon probiert. Könnte da zwar über Gruppen gehen, aber das finde ich nicht so elegant und flexiebel, wie eine mögliche Mehrfachauswahl aus den hinterlegten Supportern.
Vielen Dank im Voraus....

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Auswahl mehrerer Supporter
« Antwort #1 am: 15.04.08 - 08:35:20 »
Zitat
Könnte da zwar über Gruppen gehen
Das ist das angedachte Mittel der Wahl.

Alles andere musst du umprogrammieren. Es sei denn, Thomas hat noch irgendwo einen Schlüssel versteckt  ;D ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline SvenW

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 15.04.08 - 09:13:52 »
Danke für die schnelle Antwort, hab mir schon sowas gedacht...
Werde das beste draus machen  :)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 15.04.08 - 09:21:13 »
Nein Thomas hat da keinen Schlüssel hinterlegt. Das geht über die Gruppen und wir machen das hier mit einem eigenen Helpdesk Adressbuch.
Das hat für uns den Vorteil, das wir den Weg den ein Call nimmt sauber nachvollziehen können , da es für jede Gruppe einen gibt der "den Hut aufhat", der sich also auch drum kümmern muss, das keine Calls liegenbleiben.

Man könnte die Supporter auch in Mehrfachwerte umwandeln. Dann ist es aber nicht mit ein wenig Script Programmierung getan. Dann müsst ihr richtig tief in die Programmierung einsteigen. Mir fallen auf Anhieb ungefähr 15 Stellen ein wo es dann kracht.
« Letzte Änderung: 15.04.08 - 12:00:20 von Thomas Schulte »
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline SvenW

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 15.04.08 - 10:21:10 »
Danke nochmal für die Hinweise. Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht und werde für den Fall auch ein eigenes Adressbuch anlegen. Schönen Tag noch...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz