Autor Thema: Problem mit UniversalID  (Gelesen 1079 mal)

Offline nieke

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Problem mit UniversalID
« am: 31.10.02 - 08:50:27 »
Hallo!

Ich habe ein Problem, daß sicherlich mal wieder kein anderer hat.

Da ist ein Dokoment in meiner Datenbank.
Per Knopfdruck lasse ich mir ein neues erstellen (ist fast genauso, abgesehen von drei Feldern) und schreibe die UniversalID des ersten Dokumentes in das neue Dokument. Beim Speichern des neuen Dokuments sucht liest er die UniversalID aus, und löscht das erste Dokument. Bis dahin ist alles in Ordnung.
Nun will ich das gleiche machen mit einem dritten Dokument: per Knopfdruck drittes erstellen, ID des zweiten ins dritte schreiben, zweite löschen beim Speichern des dritten.
Das geht nicht mehr. Beim Schließen des dritten Dokoments sagt er mir immer: "Dokument gelöscht".
Ich habe auch festgestellt, daß er die ID des ersten Docs auch nochmal vergibt. Die von des zweiten ist identisch.

Ich bin jetzt ein bißchen ratlos.
Habt Ihr eine Idee???
Was mach' ich denn jetzt

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Problem mit UniversalID
« Antwort #1 am: 31.10.02 - 10:21:07 »
Kann es sein, daß du dich auf die UniversalID des ersten Dokumentes beziehst - denn das Dokument hast du ja tatsächlich gelöscht.

ata
Grüßle Toni :)

Offline nieke

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 31.10.02 - 10:34:23 »
ne, wenn ich das dritte Dokument, was ich erstellt habe, schließen will, sagt er mir, daß das Dokument gelöscht ist.
Das habe ich nicht gelöscht. Beim Querysave beziehe ich mich eigentlich auf die ID des zweiten Dokuments.

Offline Till_21

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love Germany
« Antwort #3 am: 31.10.02 - 11:38:15 »
kann es sein, dass das "zweite" doument seine id dem dritten uebergibt, wenn es noch nicht gespeichert ist ?

till

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz