Autor Thema: Verteiler Mail wird nach löschen automatisch "beantwortet"  (Gelesen 2261 mal)

Offline Beef76

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

habe folgendes Problem.
Es wurde eine Mail an zwei Mail-Verteiler gesendet.
Nach etwas über einer Std. wurde diese gleiche Mail (mit identischer ID) noch mal an alle Empfänger der Verteiler Liste verschickt, mit dem Zusatz "gesendet von Frau Sowieso"
Im Postfach der Frau Sowieso ist nichts auffallendes festzustellen, Berechtigungen i.O., kein AW-Assistent oder ähnliches aktiviert.
Das ganze passierte vor 2 Tagen.
Heute morgen, wird besagte Mail (wieder gleiche ID) erneut an alle Empfänger verschickt, mit dem Zusatz "gesendet von Herrn Hans Meiser"
Daraufhin hab ich den Mitarbeiter (bzw. seinen Notesclient  ;) ) genauer untersucht. Auch hier keine Auffälligkeiten. Doch sagte mir dieser Mitarbeiter, dass er zum angegebenen Zeitpunkt eben diese Mail in den Papierkorb verschoben hat. Er hätte diese Phänomen auch schon mal früher gehabt (sich natürlich nich bei mir gemeldet).

Frage ist ob jemandem von euch dieses wunderbar definierbare Problem schon mal unter gekommen ist, und was es evtl. für eine Möglichkeit gibt es zu beheben.
Nen Datenbank Fixup hab ich über die entsprechenden Datenbanken schon laufen lassen, natürlich mit 0 Fehlern...warum sollte er auch was finden und beheben  ???

VG
Björn

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Verteiler Mail wird nach löschen automatisch "beantwortet"
« Antwort #1 am: 09.04.08 - 16:10:30 »
Doch sagte mir dieser Mitarbeiter, dass er zum angegebenen Zeitpunkt eben diese Mail in den Papierkorb verschoben hat. Er hätte diese Phänomen auch schon mal früher gehabt (sich natürlich nich bei mir gemeldet).
... folgendes Szenario ist wahrscheinlich:

- Originalmail wurde vor dem Versand mal als Entwurf gespeichert
- Empfänger öffnet Mail (es wird durch den vorigen Entwurfsstatus im Editiermodus geöffnet, Cursor steht im Body-Feld)
- Empfänger will das geöffnete Mail löschen (drückt ENTF, löscht damit ein Zeichen und drückt ESC)
- anschließende Abfrage (Senden, Verwerfen, Abbrechen ...) ist mit Senden vorbelegt ...
- ... wird aber nicht gelesen, sondern mit Enter weggeklickt
---> Mail geht erneut an alle raus mit XXX gesendet von YYY

Gruß
Wolfgang

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 09.04.08 - 16:39:29 »
Irgendwo hier im Forum sollte auch zu finden sein, mit welchen Template-Versionen dieser Bug behoben wurde. Gab es dann nicht sogar noch einen Regression Bug?

Bernhard

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #3 am: 09.04.08 - 16:47:33 »
Hallo,

meinst Du evtl. das hier Bernhard:
http://atnotes.de/index.php?topic=39668.0

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz