... Serverfehler: die ID des anfordenden Systems ist mit der Server-ID identisch. Sie können nicht die gleiche ID auf 2 Systemen verwenden.
...
Könnt ihr mir bitte eine kurze beschreibung geben ...
Hallo Jan,
willkommen bei AtNotes!
Mit einer kurzen Beschreibung wird es bestimmt nicht getan sein, da Ihr zwei wesentliche Probleme habt:
- Das System ist übel miskonfiguriert
- Es fehlt schon das Basis-KnowHow.
Dir kann man das natürlich nicht vorwerfen (ausser, dass Du offensichtlich gesagt hast: "Ja, ich mach das ...").
Die von mir zitierte Meldung Eures Systems weist zum Beispiel eindeutig darauf hin, dass da jemand versucht hat, mit der Server-ID auf den Server selber (der ja genau mit dieser ID läuft) zuzugreifen. Entweder, Du bist bei den vielen Versuchen irgendwann durcheinander gekommen,
oder Du hast Du etwas vollkommen verbogen ... nein, das kann gar nicht sein.
Der beste Ratschlag, den ich geben kann: Holt Euch einen erfahrenen, renommierten Dienstleister (leider springen auch etliche Deppen immer noch in freier Wildbahn herum) und gönnt Euch ein "Training on the job": Euer System wird überprüft und Du bekommst eine passgenaue Schulung und weisst hinterher, was
warum falsch war. Dein Bedarf an fremder Hilfe wird danach drastisch gesunken sein - Ihr spart also Geld! Und ein funktionierendes System ist bekanntlich auch eine Rationalisierungsquelle.
Bernhard