Autor Thema: Fehler beim Aufrufen der Mail-DB  (Gelesen 1283 mal)

Offline MarioH

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Fehler beim Aufrufen der Mail-DB
« am: 04.04.08 - 10:22:31 »
Hallo,
bei einem meiner Benutzer kommt beim Aufrufen der Mail-Datenbank der Fehler "Notes-Error: Dokument wurde gelöscht". Nach Bestätigung des Fehlers kommt der Benutzer ganz normal in die Datenbank. Wenn ich die DB als Administrator aufrufe, kommt der Fehler nicht. Was könnte das sein?

Domino und Notes: 7.0.2
Mailschablone: Version 6.5

Gruß
Mario

Offline darkfile

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehler beim Aufrufen der Mail-DB
« Antwort #1 am: 04.04.08 - 10:33:16 »
Einfachste Möglichkeit:
Benutzt der User eine lokale Replik? Dann ist der Fehler warhscheinlich nur in dieser, während Du mit dem Admin ja die Replik auf dem Server öffnest. In diesem Fall einfach die lokale Replik auf dem Client löschen und neu replizieren.

Sollte der User auch auf dem Server arbeiten:
Welches Dokument ist denn ausgewählt, wenn der User die Datenbank aufmacht? Diese Fehlermeldung erscheint gewöhnlich wenn ein Dokument (z.B. eine
Mail) gelöscht wurde, aber noch in der Ansicht erscheint. Wählt man diese dann aus um sie z.B. in der Vorschau anzeigen zu lassen, kommt die Fehlermeldung.

Mach mal die übliche Datenbankwartung, die sollte das Problem beheben können (fixup, copy style compact, updall). Da das copy style compact (-c) nur laufen kann, wenn keiner die Datenbank im Zugriff hat, am Besten per Task am Wochenende oder über Nacht laufen lassen :-)

Gruß
Michael

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz