allerdings ist im das sowas von egal
ich wüsste auch ehrlich gesagt nichts, was die Borderware auf dem Domino zu suchen hat ( ausser vlt. eine LDAP Anfrage zu starten , ob es den User überhaupt gibt, an den die Mail zugestellt werden soll ).
Analog zur Ironport ( die wir einsetzen ) werden die Texte auch auf der Borderware konfiguriert werden müssen.
Hallo Eknori,
so wie's aussieht, schickt die Border einen "Zustellungsfehlerbericht" als Mail retour an den Notesserver.
Offensichtlich erkennt die Mailbox des Users, dass es sich im einen Zustellungsfehlerbericht handelt, und verknüpft dieses Mail mit der Maske "NonDeliveryReport" - damit wird dann eben der Zustellfehler (von der Border) falsch angezeigt.
Ich habe jetzt versucht, die Maske "NonDeliveryReport" rausznehmen, damit der Zustellfehler mit der normalen Memo-Maske agezeigt wird, aber das funktioniert leider nicht.
Die Frage ist jetzt, auf welches Feld die Maske "NonDeliveryReport" triggert (eventuell SMTPDSNDeliveryStatus) und daher weiss, dass es sich um einen Zustellfehlerbericht handelt und nicht um ein "normales" Mail.
Soweit ich das verstehe, gehts eigentlich nur darum, dass Mail, das von der Borderware zurückkommt als "normales" Memo anzuzeigen.
Die Frage ist halt nur, ob's wirklich notwendig ist, dass man da wegen des Zustellfehlers Programmierarbeit an der Schablone leisten muss?
Hast du vielleicht eine Idee?