Autor Thema: Spontane Verschlüsselung bei Workflow  (Gelesen 1799 mal)

Offline Daenu

• Frischling
  • *
Spontane Verschlüsselung bei Workflow
« am: 26.03.08 - 11:26:28 »
Hallo Zusammen

Ich habe mich mal an Lotus Workflow herangewagt und verschiedene Worklfows für unsere kleine Firma "gebastelt". Ich weiss, dieses Forum ist eigentlich nicht der richtige Ort um über Lotus Workflow zu diskutieren. Nur, ich weiss gar nicht ob da wirklich die Applikation schuld ist, oder doch Notes selber.

Das Problem ist, falls der Workflow ein Attachment beinhaltet, kommt es vor, dass bei gewissen User, das Feld mit dem Attachment verschlüsselt wird (SEAL) und somit vom nächsten nicht mehr bearbeitet werden kann. Dies geschieht jedoch nicht immer bei den gewissen User (so wegen, bei Computer gibts nur 1 und 0  ;D).

Ich habe das ganze mit einem Admin angeschaut, der ist auch ratlos. Keiner der User hat übrigens das Flag "Mail Verschlüsselung" in seinen Benutzer-Einstellungen gesetzt. Die Verschlüsselung findet sofort statt, wenn der User den Button "weiterleiten" drückt. Also noch bevor irgendein Agent auf dem Server gelaufen ist. Für Insider, der letzte Script Aufruf Call LWFExecuteNotesAction ("ActivityCompleteCRClick","") verursacht das Ganze. Was dahinter steckt, kann man nicht sehen. Die Lib ist verborgen.

Gibts evtl einen Wert, der die Verschlüsselung verhindert. Ähnlich SaveOptions = "0".

Falls jemand was weiss... Ich bin mittlerweile für jeden noch so kleinen Tip dankbar!!!!!

Daniel  :-:

Offline LN4ever

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Spontane Verschlüsselung bei Workflow
« Antwort #1 am: 26.03.08 - 21:41:09 »
Hallo Daniel,

hat das RichTextFeld für den Anhang die Eigenschaft VERSCHLÜSSELT - sprich, hat es im Notes-Stil rote Haken als Feldbegrenzungszeichen ? Wenn du das nicht brauchst oder nicht willst, kannst du diese Eigenschaft ja wegnehmen. Dann wird auch nichts mehr verschlüsselt (oder steckt das Feld in einem kontrollierten Abschnitt - dann werden mit der Verschlüsselung immer alle verschlüsselbaren Felder des Abschnitts verschlüsselt) ?

Ein Feld mit dem Namen ENCRYPT, BERECHNET BEIM ANLEGEN mit dem Wert "0" verhindert in vielen Fällen auch die Verschlüsselung.

Gruß

Norbert
Situs vilate in isse tabernit.

Offline Daenu

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 27.03.08 - 08:58:56 »
Danke für die prompte Atwort! Werde das mit de ENCRYPT Feld veruschen und gebe Bescheid.

Und Nein. es hat auf dem Formular nirgens was mit Encrypt. Keine verschlüsselten Felder, keine kontrollierte Abschnitte.  ???

Offline Daenu

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 01.04.08 - 08:46:36 »
Also der Vollständigkeitshalber, das Problem wurde gelöst.  ;D

Das Feld "ENCRYPT" hat nichts gebracht. Trotzdem, danke für den Tipp. Dafür hab ich Lotus erreicht. Das Problem ist seit bald einem Jahr bekannt (04.2007) und hat mit der deutschen und französischen Version von Workflow zu tun. Mit der englischen Version sollte das Problem nicht mehr auftretten. Und wer nicht ganz alles umstellen will, muss nur die Script-Libs auswechseln.  ;)

Ich wünsche allen einen schönen Frühling!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz