Autor Thema: Probleme mit der Synchronisation Pers.Adbressbuch und Blackberry Client  (Gelesen 4470 mal)

Offline two7

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
Hallo zusammen,

wir haben hier ein Problem, das wir nicht gelöst bekommen.

Szenario:
- Lotus Domino 5
- mit Blackberry Enterprise Server
- und Nokia E61 (BB Client)

Wenn wir nun das Nokia mit dem Notes synchronisieren haben wir das Problem, dass die Einträge zwar im AB erscheinen, aber nach einer Änderung auf im Nokia und einer Synchronisation entweder der Eintrag ganz weg ist oder plötzlich in den Sichten der Eintrag nicht mit Vor- und Nachname erscheint, sondern mit dem Wert der unter "Firma" steht.

Die Maildatenbank besitzt die Schablone iNotes.

Jm eine Idee?
Falls noch Informationen benötigt werden, bitte kurz Bescheid geben.

thx. two7

Offline DunkelHut

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Auch wenn das schon ein altes Thema ist.

Ich könnte mir eines vorstellen.
Nokia hat da ja so seine Eigene Art mit dem "Adressfeldern"

Da wird nicht in Vor- und Nachname differenziert sondern da gibt es nur NAME und das wars. Ergo gibts das dann immer Adress-Salat wenn die Gegenstelle besser differenziert.

Das betrifft zumindest die Nokia-Modelle die ich kenne...
Beim E61 weiß es allerdings nicht mehr. Das letzte hatte ich vor zwei Jahren in der Hand.

Gruß
Stefan
Lotus Domino 8.5.3 | BlackBerry Enterprise Server als auch Endgeräte wurden zu Gunsten des Lotus Notes Traveler (8.5.3) feuerbestattet
Die einzige Grenze im Leben ist das Brett vor dem Kopf das man selbst mit beiden Händen festhält.

mxToolBoxOpen Relay TestDNS BlackList CheckUpmyDNStoolsGeoIpToolBES Utils

Driri

  • Gast
Ich kann jetzt nur für die Nokia E-Serie sprechen und da gibt es definitiv bei allen bisher auf den Markt gekommenen Geräten getrennte Felder für Vor- und Nachname. Das dürfte auch für alle anderen Nokia-Geräte gelten, die mit SymbianOS und Series60 kommen.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
Beim E61 weiß es allerdings nicht mehr. Das letzte hatte ich vor zwei Jahren in der Hand.
Ich habe es jeden Tag in der Hand und der Abgleich funktioniert wunderbar
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz