Autor Thema: Event Handler für: Mails werden nicht zugestellt, weil Mail-DB gelöscht?  (Gelesen 913 mal)

Offline ossigo

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
Hallo,

warum auch immer hatte ein User Manager-Rechte auf seine Mail-DB (sonst Editor), hat wohl irgendwie dann seine Mail-DB gelöscht und ist außer Haus für einige  Tage... vier Mails an den MA sind so seit gestern nachmittag in der mail.box liegengeblieben und konnten mangels DB nicht zugestellt werden.
Eigentlich funktioniert unser eingestelltes Event Monitoring (unter 6.5.5) ganz gut, alles wichtige (und unwichtige) wird gemeldet. Aber über diesen Fehler "Mailzustellung mangels DB nicht möglich" habe ich keine Meldung im EventLog bekommen. Haben u.a. Event Handler vom Typ "Mail", "Database", "Router" und "Resource", alle mit Dringlichkeit "Fatal, Failure, Warning (high)", keine Meldungen zu diesem Problem erschienen. Hätte das an dieser Stelle ja erwartet...

Im Notes Protokoll sieht das dann z.B. so aus:
Error delivering to DominoServer mail\foo; File does not exist

Man könnte jetzt natürlich einen Statistic Event Generator einrichten, der überprüft, ob Mails liegengeblieben sind. Aber das ist irgendwie nicht genau das, was ich hier will...

Ideen/Lösung?

Jens




 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz