Hallo,
es tut mir leid, aber Ihr habt beide Unrecht. 10 oder 15 Mailtemplates in einer (müßte dann ja eine öffentliche sein) Datenbank (die ja erst einmal von den Nutzern gefunden werden müßte) kommentarlos (ohne Beschreibung, Anleitung etc.) untereinanderstapeln ist allemal schlechter, als eine Seite im Intranet, auf der die Links zu den Templates in eine Beschreibung/anleitung eingebettet sind.
Falscher Ansatz für Notes.
Hier macht man das mit einer Notes-Datenbank, in der man das gewünschte Mail auswählt, ein Formular ausfüllt und das Mail wird generiert.
Ja genau - und auf die müßten dann x Leute weltweit Zugriff haben und ohne Anleitung herausfinden, welches Template das richtige ist.
Autsch!
Es ist m.E. nach nicht nur ein falscher Ansatz für Notes - für Outlook gilt ja selbiges.
Bernhard
Hmmm, nöö. Funktionerte bis gestern mit Outlook hervorragend.
Und Eurer Hotline sei angeraten, sich mal mit dem Produkt IM Lotus Notes Domino zu beschäftigen. In Notes würden derartige (wie von Martin schon gesagt: kontraproduktive) Files die Endung ".OND" tragen.
Bernhard
- gut erkannt! - genau das ist der Grund, warum ich lieber hier frage, als mir von unserem Niedriglohnland-Callcenter etwas vom Pferd erzählen zu lassen.
Trotzdem, Danke für die Antworten.
Arno