Autor Thema: MailType in Verborgenformel auslesen  (Gelesen 1514 mal)

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
MailType in Verborgenformel auslesen
« am: 06.03.08 - 10:10:22 »
Hallöchen,

ich muss in einer Maske einige Buttons verbergen, wenn in der Arbeitsumgebung oder in der notes.ini im Feld MailType 0 bzw. 1 drin steht.

Klingt eigentlich einfache, aber ich habe es irgendwie nicht geschafft.
@LocationGetInfo hätte sich da angeboten. @LocationGetInfo([MailType]) geht aber nicht, da "MailType" ein unbekanntes Schlüsselwort ist.
Und mit @Environment komm ich auch nicht weiter, da MailType in der ini ja eine Systemvariable  (ohne $) ist und man nur $-Variablen auslesen kann.

Bitte, bitte sagt mir, dass es da eine einfache Lösung gibt. Ich möchte beim öffnen der Maske (oder DB) nicht mit Script den MailType aus der ini auslesen und nochmal als $-Variable reinschreiben, dass ich sie mit @Environment auslesen kann.

lG
-daniel
« Letzte Änderung: 06.03.08 - 10:28:49 von rar »
†090620141300

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: MailType in Verborgenformel auslesen
« Antwort #1 am: 06.03.08 - 10:16:45 »
Les die Environment-Variable doch beim Öffnen aus, schreibe sie in ein verstecktes Feld (cfd) und mach ein Refresh der Maske. Sie erneut in die NOTES.INI zu schreiben, ist unnötig.

Bernhard

Offline rar

• Des passt scho
    • click
Re: MailType in Verborgenformel auslesen
« Antwort #2 am: 06.03.08 - 10:26:56 »
Danke Bernhard.
Sehr guter Tipp. Mir ist jetzt völlig unklar, warum ich den Wert wieder in die ini reinschreiben wollte. Das kommt davon wenn man sich auf die notes.ini versteift. Naja es ist halt Montag morgen Donnerstag mittag.

Vielen Dank
-daniel

†090620141300

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz