Autor Thema: Tipp: Nützliche Aktionen zur Fernwartung  (Gelesen 2664 mal)

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Tipp: Nützliche Aktionen zur Fernwartung
« am: 05.03.08 - 13:11:33 »
Vielleicht bringt dem ein oder anderen der Tipp etwas. Wir setzten bei uns HELP16 ein, und haben dieses verknüpft mit unserer internen Inventardatenbank. Hierfür habe ich in der Helpdatenbank ein zusätzliches Feld integriert: fd_clientname wo der HOSTNAME des Computers drinsteht. Natürlich könnte man dieses Feld auch manuell füllen.

Ich habe in der Maske BugReport noch einige zusätzliche Aktionen eingebaut, welche meiner Einschätzung nach recht nützlich sind für den Support...

Ping auf Client
Dameware Fernwartung
Ereignisanzeige remote
Computerverwaltung remote
Systeminformationen remote
Laufwerk C remote

Vielleicht bringts dem ein oder anderen etwas. Den Scriptcode aber besser nicht so genau anschauen :)
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz