Autor Thema: Die falschen Mails werden weitergeleitet  (Gelesen 1173 mal)

Offline marty

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Die falschen Mails werden weitergeleitet
« am: 05.03.08 - 12:19:59 »
Hallo liebe Notesgemeinde,
ich hätte da mal ein verrücktes Problem:
Eine Benutzer in London versucht Mails weiterzuleiten. Wenn der User die Mail aus der Inbox markiert und direkt weiterleitet, wird ein anderes Mail geöffnet (meistens ein SPAMmail). ??? Geschieht auch nicht immer aber regelmäßig.
Soweit so schlecht, hat jemand eine Idee?

Bookmark und desktop wurde bereits gelöscht, Client neu installiert und Template gewechselt - kein Erfolg.

Problem tritt nicht generell auf aber anscheinend am Standort

Vorgaben vor Ort: Clientversion 6.5.5 jetzt 6.5.6 Template iNotes Englisch
Notes prog Verzeichnis lokal, Notes data Verzeichnis auf Netzwerkordner des Benutzers
Server Version 6.5.6 English mit deutschem Languagepack.

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Die falschen Mails werden weitergeleitet
« Antwort #1 am: 06.03.08 - 08:52:48 »
Die cache.ndk hast du auch schon mal gelöscht?

Betrifft das mehrere User am Standort oder nur einen einzigen?



Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline marty

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Die falschen Mails werden weitergeleitet
« Antwort #2 am: 06.03.08 - 09:51:58 »
Hallo Danke für die Antwort,
ja die cache.ndk habe ich auch schon gelöscht. Laut Aussage der Benutzerin sind auch andere Benutzer am Standort betroffen. Leider nicht verifizierbar, vielleicht ist diese Aussage einfache Usersolidarität (auch wir ärgern uns über LN).
Komisch ist nur, dass das Problem beim User nachstellbar ist, ich habe es mit eigenen Augen gesehen.
Martin

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Die falschen Mails werden weitergeleitet
« Antwort #3 am: 06.03.08 - 10:07:44 »
Hast du auch schon mal den Server neu gestartet?

Eventuell hilft auch mal ein Fixup und ein Compact auf die entsprechende(n) Datenbank(en).


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline marty

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Die falschen Mails werden weitergeleitet
« Antwort #4 am: 10.03.08 - 17:35:34 »
Hallo,
danke für die Antwort. Ich konnte jetzt das Problem lösen. Durch eine neue Version der Schablone 6.5.6 ist die falsche Weiterleitung nicht mehr vorgekommen. Danke für die Vorschläge einen fixup hat leider nicht gefruchtet.
Dank Martin

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz