Autor Thema: keine Replikation des Domino Directory (names.nsf)  (Gelesen 2046 mal)

hjh13

• Gast
Hallo, hier ein kleines Problem:
Bei der stündlichen Replikation zwischen zwei Dom-Servern (7.02) (Win2003) (im LAN) erhalten wir seit kurzem folgende Fehlermeldung:
"Unable to replicate names.nsf: You are not authorized to replicate or copy data from this database"

Diese Fehlermeldung kommt nur 1-2 mal am Tag. Die Server replizieren stündlich miteinander (auch das names.nsf).

Wenn die Fehlermeldung kommt, kann ich als Admi auch nicht replizieren.
Beim direkten Replizieren kommt vom Server1 die Meldung:
Es sei kein Replizier-DB vorhanden.
Wenn die Replizierung vom Server2 erfolgt, kommt die Meldung:
Keine ausreichende Berechtigung.

Wir replizieren auch noch mit einem weiteren Server 6.5.6. Diese Replizierung klappt zu dem besagten Zeitpunkt auch nicht.

Nach einer gewissen Zeit funktioniert wieder alles (keine Systematik erkennbar)

Die Berechtigungen in den names zwischen den Servern sind alle OK, auch Dokumente kopieren und replizieren.

Andere Datenbanken werden übrigens repliziert.
Trotzdem eine Vermutung, dass es etwas mit der Connection zu tun hat.
Nach einem Trace auf den Serverkonsolen klappte es direkt wieder (kann aber Zufall gewesen sein)

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

MfG
HJH13

Offline Milamber

• Junior Mitglied
  • **
Re: keine Replikation des Domino Directory (names.nsf)
« Antwort #1 am: 05.03.08 - 08:36:44 »
interessanter Fall.

Wenn es an der Leitung liegen würde, dann wäre es logisch wenn auch andere DBs nicht repliziert werden und unlogisch wenn es ein Berechtigungsproblem gibt.

Werden die anderen DBs zu der Zeit repliziert?
Werden die Server regelmäßig neu gestartet? Wenn nicht, was haben sie für eine Runtime?

Ich würde die Replikationseinstellungen löschen und neu anlegen.
Hristos Fasoulas
Nürnberg - Erde

Administration/Entwicklung ND

hjh13

• Gast
« Antwort #2 am: 05.03.08 - 09:00:32 »
Hallo,
nach dem Replikationsprotokoll werden andere Datenbanken zur gleichen Zeit repliziert.
Manuell habe ich es bei anderen DBen nicht ausprobiert.

Zur Zeit taucht der Fehler nicht mehr auf.

Dazu folgender Hinweis:

Da ich bei der Aktualisierung des Verzeichniskataloges einen Fehler bei einer Person hatte, habe ich den Verzeichniskatalog neu aufgebaut; danach hatte ich den Fehler bei der Aktualisierung des enableded Verzeichniskataloges nicht mehr.

Da ich einen Zusammenhang mit dem Replizierfehler der Names vermutet hatte, habe ich die Aktualisierung des Verzeichniskataloges disabled.

Danach taucht der Replizierfehler mit der Names.nsf zunächst nicht mehr auf.

Ich werde die Aktualisierung des Verzeichniskataloges wieder enablen; danach kann man den Fehler in dieser Richtung angehen.

MfG
HJH13

hjh13

• Gast
« Antwort #3 am: 11.03.08 - 13:13:42 »
Hallo,
nach dem enablen des Verzeichniskataloges ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht.

Ich kann den Grund des Fehlers somit nicht erkennen und schließe die Anfrage

Gruß
hjh13

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz