Autor Thema: MIt VBA aus Excel in Notes einen Agenten starten  (Gelesen 5812 mal)

Offline Mr.T

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
MIt VBA aus Excel in Notes einen Agenten starten
« am: 28.02.08 - 10:25:33 »
Hallo Leute,

habe schon hier im Forum versucht was passendes zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich greife innerhalb von Excel auf eine Notesdatenbank zu und bearbeite dort einige Dokumente. Was ich jetzt noch machen möchte, ist das ichinnerhalb meines VBA Codes einen Agenten in der bereits geöffneten Notesdatenbank starte.

Kann wir jemand sagen wie man das anstellen muß/kann.

Danke für eine Antwort.

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Re: MIt VBA aus Excel in Notes einen Agenten starten
« Antwort #1 am: 28.02.08 - 10:31:43 »
Ich weiß jetzt nicht, ob NotesAgent per COM ansprechbar ist, aber mit der Klasse kannst du Agenten steuern. Über die NotesDatabase solltest du dir den zu startenden Agenten beschaffen können.

Cube

  • Gast
Re: MIt VBA aus Excel in Notes einen Agenten starten
« Antwort #2 am: 28.02.08 - 10:33:55 »


Servus,

hier hatten wir ein ähnliches Thema, vielleicht hilfreich?

http://atnotes.de/index.php?topic=39046.0

Offline Mr.T

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: MIt VBA aus Excel in Notes einen Agenten starten
« Antwort #3 am: 28.02.08 - 14:13:43 »
Erstmal danke für Eure Antworten  ;D

@MadMetzger
Dein Hinweis hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
Da ich ja eigentlich die Syntax oder sowas in der Art bräuchte.

@Cube
Der Link hat mir geholfen und ich habe es geschafft einen Agenten aus Excel heraus zu starten.

Noch einmal DANKE an Euch beide.

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Re: MIt VBA aus Excel in Notes einen Agenten starten
« Antwort #4 am: 28.02.08 - 14:40:58 »
Naja, wenn du nachgelesen hättest in der Doku für die beiden Klassen, hättest du schon die richtigen Methoden gefunden. Detaillierter konnte ich nicht, da ich hier kein Notes zur Verfügung habe.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz