Autor Thema: Gegenzertifizierung anfordern  (Gelesen 1459 mal)

Offline Maverick

• Aktives Mitglied
  • New day - same shit
Gegenzertifizierung anfordern
« am: 26.02.08 - 09:27:25 »
Unn gunn Tach,

es gilt zwei Notesserver miteinander replizieren zu lassen. Vorgang ist eigentlich klar, trotzdem nochmal in die Hilfe gekuckt. Früher (R3) hat man ne safe.id erstellt und körperlich ausgetauscht. Soll ja heute schicker - sprich via Notes-Mail -  gehen.

Nu steht da folgendes:

So senden Sie eine ID zur Gegenzertifizierung
  1.   Klicken Sie auf "Datei - Sicherheit - Benutzersicherheit", wählen Sie die ID aus und geben Sie das Kennwort ein.
  2.   Klicken Sie auf "Ihre Identität - Ihre Zertifikate" und klicken Sie auf "Andere Aktionen". Wählen Sie anschließend "Zertifikat (Öffentlicher Schlüssel) senden, kopieren".
  3.   Wählen Sie die Benutzer-, Server- oder Zertifizierer-ID aus, die Sie gegenzertifizieren lassen möchten, und klicken Sie auf "OK".

OK, ich absolviere Punkt 1. Komisch, es gab keine ID zum Auswählen sondern nur meine eigene. OK, weiter mit meinem Passwort.

Punkt 2 klappt wie beschrieben. Ich klicke auch auf "Zertifikat per Mail senden"

Punkt 3, in den ich meine letzte Hoffnung gesetzt habe, endlich die server.ID auswählen zu können, schlägt fehl. Keine Auswahl möglich, anstelle derer möchte er gleich die Adresse des Empfängers haben.

An welcher Stelle wähle ich denn nun meine Server.ID aus?

Oder lieber doch klassisch die safe.id erstellen und gesondert per Mail senden?

Dank Euch

Paul
eben war's noch da

Paul    (Server: ja, Clients: zu viele)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz