Hallo liebe Notes Gemeinde,
sehr lang
ist es her, doch ehemalige aktive Member sterben nicht aus. Nachdem ich mir gerade das Notes Treffen 2003 in Süddeutschland angeschaut habe und meine Frau und mich entdecken musste, kommen die Erinnerungen hoch.
Seit Anfang 2005 gehe ich fremd und schnüffel im Bereich B2B und B2C in der Modebranche (also ausserhalb von IT) herum. Zuletzt in der Geschäftsführung, verantwortlich für Personal, Marketing, Einkauf und Umsatz. Eine Gesellschaftsinsolvenz zwingt mich selbst nun seit Januar 2008 zur Meldung and die AFA. (Kein Mitleid
)
Kurz zu meiner Person - dann zur eigentlichen Frage:
4 Semester und 28.000,00 gute alte Deutsche Mark verhalfen mir dann bis 2002 zum MCSE 2000, MCDBA SQL 7.0, CNA 5 und CLS 5, dass dann folgende Abschlußsemester absolvierte ich bei der größten Kreditversicherungs-AG DE(Bundesbürgschaften) im Bereich Lotus Notes um praktische Erfahrung zu sammeln. Zusätzlich folgten 2 weitere Jahre als Notes Angestellter bei der genannten AG. Darauf folgten zwei weitere Unternehmen als Projektleiter aber auch als Developer und Consultant bis ich mich dann 2005 für einen anderen Weg entschieden habe.
Frage:
Möchte ich jetzt zurück - Fehlen mir doch mindestens 2-3 Releases an knoff hoff im Bereich Notes. Seht Ihr hier irgendwo eine Chance als Wiedereinsteiger? Wenn ja, welchen Weg an Fortbildung könntet Ihr mir empfehlen? Seminare, Weiterbildungen, Fortbildungeen, Auffrischungskurse! Wird dieses überhaupt bezahlbar für die AFA sein? Es müsste ja gar nicht die Entwicklungsschiene sein, der Bereich Vertrieb läge natürlich sehr nahe
Liebe Grüße
Andy