Autor Thema: Ressourcenverwaltung - Feld "Capacity"  (Gelesen 1346 mal)

Offline schneie

• Junior Mitglied
  • **
Ressourcenverwaltung - Feld "Capacity"
« am: 20.02.08 - 10:14:44 »
Hallo,
wir setzen seit neustem eine Ressourcen-DB ein. Funktioniert soweit auch alles wunderbar. Die DB wird natürlich zur Raumverwaltung aber auch zum Reservieren von Ressourcen verwendet => z.B. Getränkebestellung bei einer Besprechung.
Meine Frage an euch: Wenn ich eine Besprechung mit bestimmten Teilnehmern oder Gruppen plane, dann errechnet das Script mir ja automatisch die Anzahl dieser und schreibt auch die entsprechende Zahl in das Dokument in der Ressourcen-DB in das Feld "Capacity" (Maske: Neue Reservierung | NewReservation). Dieses Feld wird nur bei Reservierungen von Räumen angezeigt.
Ich würde dieses gerne ändern, so dass die Anzahl der Teilnehmer auch bei den Ressourcen angezeigt wird - das Anzeigen an sich ist ja kein Problem, sondern das automatische Füllen dieses Feldes beim anlegen einer Besprechung aus dem Kalender heraus.
Habs auch mit Debugging versuch, aber ich finde einfach nicht die Stelle, wo das Feld gefüllt, angelegt, oder was auch immer wird...
Hoffentlich versteht jemand was ich meine...  :-:
Vielen Dank im Vorraus!
VG Markus

- Erfahrung ist dass was man glaubt zu besitzen bevor man neues Wissen erwirbt! - (H. Lesch)

Offline thomson666

• Senior Mitglied
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
Re: Ressourcenverwaltung - Feld "Capacity"
« Antwort #1 am: 20.02.08 - 14:04:30 »
es gibt die Möglichkeit bei Raumreservierungen Felder mitzugeben $CopyItems allerdings wird das Feld soweit ich weiss nur in Räumen mitgegeben.

Cool wäre wenn man sehen würde wieviel angenommen Einladungen bei der Besprechung sind und diese dann bei den Ressourcen angezeigt werden...

Offline schneie

• Junior Mitglied
  • **
Re: Ressourcenverwaltung - Feld "Capacity"
« Antwort #2 am: 21.02.08 - 09:38:32 »
@thomson666: Tja, das wäre natürlich die Ultra-Delux-Lösung  :P

Aber falls es jemanden interessieren sollte, ich habe selber noch eine (keine
wirklich schöne) Lösung gefunden. Und zwar werden die Felder "AltRequiredNames" und "AltOptionalNames" aus dem Kalender in die Ressourcen-DB mit übertragen (leider nicht bei allen Einträgen, aber fast allen :-) und da stehen zumindest mal die Einladungs-Empfänger drin.
Hab das jetzt so gelöst: Ein neues Nummern-Feld in der Maske angelegt mit dem Wert:

@Elements(AltRequiredNames)+@Elements(AltOptionalNames)+1

Das +1 steht für den Ersteller.
Stellt sich aber auch hier die Frage, warum werden die Felder nicht bei jedem Eintrag übertragen -  scheint irgendwie an dem Ersteller zu liegen. Wir haben erst vor kurzen von Notes 5 zu Notes 7 migriert - kann das vielleicht damit zusammenhängen...
Weiß das vielleicht jemand?
VG Markus

- Erfahrung ist dass was man glaubt zu besitzen bevor man neues Wissen erwirbt! - (H. Lesch)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz