Autor Thema: Erinnerungs-Agent läuft auf Fehlermeldung  (Gelesen 5943 mal)

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erinnerungs-Agent läuft auf Fehlermeldung
« Antwort #20 am: 20.02.08 - 16:10:10 »
By the way: Klaus hat die Frage nicht richtig beantwortet (und Martin auf die falsche Stelle gedeutet). Ich bin aber der Meinung, dass das der Fragesteller wenigstens können sollte: Klammern zählen und logisch zuordnen können. Insofern schäme ich mich nicht mal für mein inkorrektes Codebeispiel.
Und anderen die Arbeit abnehmen wollen wir ja auch nicht. Zumindest nicht, solange die Leistung dann nicht bezahlt wird.

Bernhard

klaussal

  • Gast
Re: Erinnerungs-Agent läuft auf Fehlermeldung
« Antwort #21 am: 20.02.08 - 16:19:56 »
(  jetzt richtig ?

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erinnerungs-Agent läuft auf Fehlermeldung
« Antwort #22 am: 20.02.08 - 16:27:14 »
Schon gar nicht falsche Stelle. Es lohnt sich, mein (falsches) Codeposting zu betrachten. Bei Klammer auf / Klammer zu bleibt eine "Klammer auf" stehen ...

Aber nun lasst das mal "samity" schön selber suchen.

Bernhard

Offline gossifu

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
  • Geschlecht: Männlich
  • Dummheit schafft Freizeit
Re: Erinnerungs-Agent läuft auf Fehlermeldung
« Antwort #23 am: 20.02.08 - 16:56:37 »
Hallo,


Okay, wo?

SELECT (@IsTime (WV) & (WV < @Today); MailSend (SendTo;"";"";_Subject :="Erinnerung Wiedervorlage";_Text := "Bitte diesem Link zu den unerledigten Wiedervorlagen folgen!";"";[IncludeDoclink])

Warum werden Variablen bestückt, es reicht doch der reine Text?

mfg

Kjeld
Immer lustig und vergnügt, bis der A.... im Sarge liegt. ;-)

Offline samity

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Erinnerungs-Agent läuft auf Fehlermeldung
« Antwort #24 am: 21.02.08 - 13:14:57 »
Habe wohl gestern nur noch alles doppelt gesehen. Jedenfalls habe ich sie gefunden und gleich wieder verworfen, da ich Select reduziert habe.. Jetzt funktioniert der Agent und versendet auch Erinnerungsmails.

SELECT (WV < @Today); @MailSend(SendTo;"";"";_Subject :="Erinnerung Wiedervorlage";_Text := "Bitte diesem Link zu den unerledigten Wiedervorlagen folgen!";"";[IncludeDoclink])

THANKS!

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erinnerungs-Agent läuft auf Fehlermeldung
« Antwort #25 am: 22.02.08 - 00:07:41 »
Ich mag diesen Thread jetzt nicht so dastehen lassen, daher (mit einem Warnhinweis wie bei den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten):

"Liebe Kinder, macht das jetzt bitte nicht nach."

Ich habe in Posting #9 ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man Datums-/Zeitwerte niemals ungeprüft in Formeln verwenden darf.
Weiters ist die Angabe der @MailSend-Parameter für Thema und Anmerkung abstrus und undokumentiert (in früheren / späteren Versionen mag es da scheppern - R5 meckert auf jeden Fall, R9 mag das wieder tun).

Korrekt würde die Formel wie folgt lauten:
Code
SELECT (@IsTime (WV)) & (WV < @Today); @MailSend (SendTo; ""; ""; "Erinnerung Wiedervorlage"; "Bitte diesem Link zu den unerledigten Wiedervorlagen folgen!"; ""; [IncludeDoclink])

Und "samity" möge folgendes tun:
- Einen richtigen Namen unter seine Postings setzen - das erhöht die Bereitschaft zur Hilfe
- Wichtige Hinweise auch befolgen
- Fehlende Klammern (aus Posting #9) finden können - wenn es daran schon scheitert und man sich dann wieder mit der Billiglösung zufrieden gibt, dann sieht das ganz finster aus

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz