AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.09.21 - 03:55:43
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  ND6: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, Hoshee)
| | |-+  Smarticons in Notes 6
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Smarticons in Notes 6  (Gelesen 6840 mal)
Doc Torte
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 178


...promovierter Bäcker... ;-)


WWW
« am: 08.10.02 - 11:46:35 »

H@llo Notes-Nation !

...ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie installiere ich in Notes 6 neue Smarticons ?

die kompfortable Sache mit der *.mac - Datei wie in Notes 5 hilt ja leider nicht mehr.

kann mir jemand nen Link oder eine kurz Erläuterung da lassen ?

THX im Voraus
Torte
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert

Wer nicht ständig besser wird, hört bald auf gut zu sein !
Schritt für Schritt geht's immer vorwärts...
JoJo
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 486


Gibt es Leben ausserhalb des PCs?


« Antworten #1 am: 08.10.02 - 12:52:07 »

Kann sein, dass ich nicht absolut korrekt bin, da ich's aus dem Gedächtnis angebe:

User Preferences/Smarticons/Customize/New

Dann kannst du ein beliebiges (auch selbst erstelltes) Icon aus der bookmark.nsf verwenden. Programmiert wird es genau so wie in Version 5.

Was hast du in Version 5 mit der *.mac genau gemacht? Ich bin nie dahinter gekommen, wie man in Version 5 selbst erstellte Icons (die Grafik meine ich) implementiert...
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert

lg, JoJo
Doc Torte
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 178


...promovierter Bäcker... ;-)


WWW
« Antworten #2 am: 08.10.02 - 13:50:55 »

... nähere Erklärung zu meinem Problem:

unter Notes 5 war es ja möglich, dem User über ein Dokument die Möglichkeit zu geben, ein Smarticon automatisch installieren zu lassen, dazu mußte man *.bmp und *.mac - Datei an das Doc anhängen und über Installroutinen ins System einbringen, war nicht wirklich schwierig, da klar war, wie die Iconresorce abgearbeitet wird, UND GENAU DAS IST BEI NOTES 6 NICHT KLAR.

Die Standart-Smarticon sind bekannt, aber speziell für bestimmte Datenbanken ein selbst-erstelltes anzulegen, ist die Kunst und da fehlt mir die Info, wo das Coding für das Icon abgelegt wird.

...hoffe es hilft ein wenig...

Torte

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert

Wer nicht ständig besser wird, hört bald auf gut zu sein !
Schritt für Schritt geht's immer vorwärts...
JoJo
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 486


Gibt es Leben ausserhalb des PCs?


« Antworten #3 am: 08.10.02 - 15:15:50 »

Zitat
...Die Standart-Smarticon sind bekannt, aber speziell für bestimmte Datenbanken ein selbst-erstelltes anzulegen, ist die Kunst und da fehlt mir die Info, wo das Coding für das Icon abgelegt wird.


Wieso erstellst du nicht einfach eine Aktion, wenn du das SmartIcon nur für eine oder wenige DB(en) brauchst?

Nachtrag zu meinem 1. Posting (falls das irgendwann mal jemand anderen interessiert):

File/Preferences/Toolbar Preferences/Customize/New-Button

führt zu einem neuen (selbst erstellten & programmierten) Smarticon - allerdings nur für einen einzelnen Client.
Gespeichert

lg, JoJo
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: