Autor Thema: Einmal abgelehnt: Nix geht mehr  (Gelesen 1530 mal)

Offline Hugin

• Frischling
  • *
Einmal abgelehnt: Nix geht mehr
« am: 07.02.08 - 16:27:57 »
Hallo,

ich habe wieder mal eine Frage bei der ich hoffe, das ich nicht der erste mit dem Problem bin.  ;-)

Also, eine Einladung wird an ein paar Leute versandt, einer hat zu diesem Zeitpunkt keine Zeit und lehnt ab.
Der Einlader hätte ihn aber gerne dabei und ändert die Uhrzeit/Tag. der nun abgelehnt hatte, bekommt die Korrektur zugeschickt aber kann sie nicht mehr annehmen.
Auch der Versuch ihn aus dem Meeting zu entfernen und danach wieder rein zu nehmen hat leider nicht geklappt.
Er bekommt zwar wieder eine Einladung, er kann unter Antworten auch auf annehmen klicken, aber es passiert leider nichts, auch kein Eintrag in seinem eigenen Kalender.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich das suchen kann?

Gruß
Hugin

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Einmal abgelehnt: Nix geht mehr
« Antwort #1 am: 07.02.08 - 19:45:00 »
Welche Version des Mailtemplates?
Tritt das generell auf? Wenn nicht - warum wird dann so ein Aufwand betrieben und nicht einfach das Meeting abgesagt und eine neue Einladung ausgesprochen?

Bernhard

Offline Hugin

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 08.02.08 - 09:22:27 »
Hallo Bernhard,

Es handelt sich um die Version ExtR6Mail (6.5.3)

Es sinmd noch eine Menge anderer auch eingeladen, die schon angenommen oder abgelehnt haben,
da wäre es sehr unschön das ganze zu wiederholen. Zumal das auch zu einigen Verwirrungen führen dürfte.

Ich habe bisher leider nichts gefunden was damit im Zusammenhang zu sein scheint.

Gruß
Hugin

Welche Version des Mailtemplates?
Tritt das generell auf? Wenn nicht - warum wird dann so ein Aufwand betrieben und nicht einfach das Meeting abgesagt und eine neue Einladung ausgesprochen?

Bernhard

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 08.02.08 - 12:15:08 »
Hallo Hugin,

ein ähnliches Problem hatte ich vor ca. 3 Wochen ebenfalls bei einem unserer User.

Die Einladung wurde abgelehnt, der Haken für zukünftige Benachrichtigung war gesetzt (sonst wäre er ja eh raus aus der Nummer), der Termin wurde korrigiert und dann von dem Kollegen angenommen -> und nichts passiert.

Ich habe das damals als sog. "Sonnenfleckensymptom" (frei nach BOFH) abgetan, weil mir da zu viele Variablen drin waren (Sekretärin hat die Einladung aus dem Kalender der GF erstellt, diverse LoNo-Palm-Replikationen, diverse Änderungen an dem Termin, wiederholender Termin, etc.pp) und das nur bei einem Kollegen aufgetreten ist.

Der "normale" Weg wäre, wie von Dir beschrieben, das Rausnehmen des entsprechenden Kollegen aus der Besprechung, abspeichern, erneut in die Einladung reingehen, Kollegen erneut einladen und hoffen, dass dann alles klappt (was es in der Regel auch tut).

Ein generelles Problem ist das also nicht.
Das eingesetzte LoNo ist die Version 6.5.4.

Das hilft Dir wahrscheinlich jetzt nicht weiter bei Deinem aktuellen Problem, tritt das Ganze jedoch nur bei diesem einen Fall zu, würde ich nicht weiter forschen.

Viele Grüße

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline Hugin

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 08.02.08 - 13:54:19 »
Ein generelles Problem ist das also nicht.
Das eingesetzte LoNo ist die Version 6.5.4.

Das hilft Dir wahrscheinlich jetzt nicht weiter bei Deinem aktuellen Problem, tritt das Ganze jedoch nur bei diesem einen Fall zu, würde ich nicht weiter forschen.

Hallo thoge

Es gibt 3 Leute in der Firma bei denen das nicht passieren darf und davon sind 2 betroffen :/
Immerhin scheint das Prob nicht exclusiv bei uns zu liegen.
Sollte ich es finden, schreibe ich die Lösung hier rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz