Autor Thema: Excel Export automatisieren und per Mail verschicken  (Gelesen 1604 mal)

Offline eppcon

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo, ich habe mir das Tool zum Excel Export heruntergeladen(Ist ein Agent in dem ich dann die Ansicht auswählen kann um den Export zu starten) allerdings sind meine Programmierkenntnisse nicht ausreichend da ich hier die View schon angeben möchte damit der Excel Export automatisch startet und diesen dann per Mail an einen User sendet.
Ist das machbar für einen nicht Programmierer.

Vielen Dank

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Excel Export automatisieren und per Mail verschicken
« Antwort #1 am: 07.02.08 - 12:53:57 »
... machbar ist vieles, kommt immer auf das Talent an - nur ohne Einarbeitung wird es da schon eng werden... ;)

Toni
Grüßle Toni :)

Offline eppcon

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 07.02.08 - 14:25:45 »
Talent ja das können wir ja jetzt testen indem ich gesagt bekomme wie ich das jetzt anstelle  ;D

Vielen Dank

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #3 am: 07.02.08 - 18:38:37 »
... was genau hast du dir denn heruntergeladen? Nur damit ich weiß von was du zunächstz sprichst...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 07.02.08 - 19:58:32 »
Das wird nix, Toni. Wenn wir die Excel-Export-DB kennen (vielleicht ist ja die von TMC / eknori hier im Forum), dann können wir vielleicht noch sagen, wie "eppcon" die View-Auswahl überspringt und statt dessen eine feste einträgt.
Nun soll der Export aber auch noch per Mail versandt werden - und das ganze soll automatisiert werden. Vielleicht noch auf dem Domino (so er unter Windows läuft)? Dafür braucht man dann schon PERFEKTE Kenntnisse (im Fehlerfall muss dort ja jede laufende Excel-Instanz 100prozentig sicher abgeschossen werden).

Vulgo: Ohne Programmierkenntnisse ist das schlicht nicht machbar. "eppcon" kann sich das kaufen, aber nicht in einem Forum bekommen. Oder er lernt die notwendige Programmierung (LS, VBA, WinAPI), und bei konkreten Fragen ist dann auch wieder Hilfe möglich (meinerseits und bei solchen Sachen aber nicht für Forumsteilnehmer, die keinen Namen hinterlassen).

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz