Autor Thema: Erstellen einer Replik obwohl es schon eine Replik auf dem Server gibt  (Gelesen 1361 mal)

Offline Hugin

• Frischling
  • *
Hallo,

ich hätte 2 Fragen.

1.) Wenn ich im Adminclient neue Repliken für Datenbanken erstelle und dabei eine/mehrere erwische die es schon gibt, dann werden die übersprungen? Oder werden sie nur übersprungen wenn sie im gleichen Verzeichnis liegen?

2.) Was passiert eigentlich mit einer Replik auf demselben Server. Wann wird diese DB repliziert, führt das zu Schwierigkeiten?

Ich hoffe für Leute mit etwas mehr Erfahrung als Notesadmins sollte das nicht zu schwer sein.

Gruß
Hugin

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
1) Nur bei gleichem Pfad/Dateinamen, IIRC.
2) Ja. Diese Situation willst Du auf keinen Fall haben.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Hugin

• Frischling
  • *
Danke, das hat geholfen.

Leider habe ich den letzten fall auf einem server gefunden, natürlich bei einer der wichtigsten Datenbanken.
Muss mal sehen wie ich die wieder loswerde ohne das die User etwas mitbekomen.

Gruß
Hugin

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Lösch die zuletzt erstellte Replik. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Clients diese noch nicht be- und gemerkt haben. Da der Zugriff auf DBs und auch die Replikation in erster Linie über die ReplicaID erfolgt dann erst über FilePath, hast Du gute Chancen. Durch die Ausnahmefälle muss derjenige durch, den Mist verzapft hat.

Bernhard

Offline Hugin

• Frischling
  • *
Die zuletzt erstellte Replik ist auch schon ein Jahr da.
Die Vorstellung das derjenige das ausbadet der es verzapft hat gefällt mir, aber es werde wohl ich sein der da durch muss.
Der Verzapfer hat sich taktisch abgesetzt und ich habe ihn sozusagen beerbt -seufz-

Hugin

Lösch die zuletzt erstellte Replik. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Clients diese noch nicht be- und gemerkt haben. Da der Zugriff auf DBs und auch die Replikation in erster Linie über die ReplicaID erfolgt dann erst über FilePath, hast Du gute Chancen. Durch die Ausnahmefälle muss derjenige durch, den Mist verzapft hat.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz