Alllsoooo.....
Ich hatte gestern Abend Besuch des Mannes, welcher vor Jahren mal unseren Server aufgesetzt hatte. Dieser hat mich mal grob in die Administration von dem Notes 5 eingewiesen.
Dabei haben wir festgestellt, das der Kurzname/BenutzerID nicht mit der Mail-Adresse übereingestimmt hat.
@Bernhard
Selbstverständlich war mein Werturteil nur subjektiv! Der Herr Gestern hat mir so den Mund "wässrich" gemacht, dass ich wohl gegen Ende des Jahres mein Notes upgraden werde
Ich hab bisher ausschleißlich Exchange administriert und da fällt der Umstieg respektive der Einstieg schon sehr schwer, weil auf den ersten Blick sehr undurchsichtig. Wenn man mal verstanden hat, welche Möglichkeiten in Notes stecken und was das System wirklich alles kann und auch noch in welcher Stabilität es läuft, lacht man wahrscheinlich über Exchange. Ganz ehrlich, ich hab gestern oft große Augen bekommen.
Und wenn es mal soweit ist mit meinem Update, wird bestimmt auch eine richtige Schulung folgen (oder voran gehen) um auch ein guter Admin zu werden
Bis dahin werde ich euch wahrscheinlich noch das ein oder andere mal auf die Nerven gehen (müssen)
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
Gruß
Michael