Moin,
unter Windows 2003 Server habe ich einen Domino 7.0.3 Testsystem aufgesetzt um mich auf den Umstieg von 6.5.5 auf 7.x vorzubereiten.
Wir wollen unter 7 das Monitoring "aufbohren", dass wir vorher bereits unter 6 eingesetzt haben und an das vorhandene Nagios Meldungen per SNMP Traps senden.
Status:
1. Windows- und LN-SNMP Dienste installiert und konfiguriert für das Senden der Traps an nagios System
2. up/down des Domino werden per Traps an nagios gesendet!
2. Task Status Event Generator eingerichtet, der "Warning (high)" auslöst, wenn bestimmter Task down.
3. Event Handler, der bei allen Severities/Dringlichkeiten in statrep.nsf schreibt --> Überprüfung up/down verschiedener Task erfolgreich --> Fehlermeldung erscheint und wird in DB Monitoring Results geschrieben, auch per Default-Konfig in DDM --> OK!
4. ich ändere beim Event Handler auf Action = SNMP Trap (nicht mehr Log to Database) --> es werden keine Traps bei up/down der Task ausgelöst, Meldung erscheint aber noch per Konfig in DDM
--> Wo sind die Traps?
Hat einer ne Idee, warum die Events sauber nach statrep.nsf geschrieben werden, Traps über up/down des Domino erstellt werden, aber keine Traps für Events erstellt werden?
Komme nicht weiter...
Offener Punkt:
In der Adminhilfe unter --> "Konfiguration des Domino SNMP-Agenten abschließen" gibt es den Abschnitt "Traps für Domino Ereignisse konfigurieren" wo der Satz steht:
..." Als Benachrichtigungsmethode des Ereignis-Handlers muss "SNMP-Trap" und als Benachrichtigungsserver ein Sternchen eingestellt werden."
Habe hier natürlich als Benachrichtigsmethode "SNMP-Trap" eingestellt, aber einen Benachrichtigungsserver kann ich hier nicht vorgeben, habe das Feld nicht!?! Wer macht was falsch?
Jens