Autor Thema: Doppelte Benutzereinträge aus Verzeichniskatalogen entfernen  (Gelesen 2600 mal)

Offline Xantox

• Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe grad folgendes Problem und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, da ich im Moment einfach nicht mehr weiterkomme.

Ich habe einen erweiterten Verzeichniskatalog und einen mobilen Verzeichniskatalog.

Wenn ich jetzt im Konfigurationsdokument des erweiterten und mobilen Verzeichniskatalog den Haken setze bei "Doppelte Benutzereinträge aus Verzeichniskatalogen entfernen", dann werden leider nicht die doppelten Benutzereinträge entfernt.

Die Verzeichniskataloge aggregiere ich aus 2 Adressbüchern: Names.nsf und noch ein weiteres Adressbuch, das mit der Pernames.ntf erstellt wurde.

Wenn ich jetzt z.b. den Max Mustermann in der names.nsf habe und auch in dem 2ten Adressbuch, dann stehen auch beide in den Verzeichniskatalogen. Obwohl die Hilfe ganz klar schreibt, dass eigentlich nur der Eintrag aufgenommen werden sollte, der als erstes gefunden wird. (Reihenfolge der Adressbücher im Verzeichniskatalog Konfigurationsdokument).

Sortiert werden die Verzeichniskataloge nach dem Nachnamen.

Viele Grüße Xantox
4 x Domino 8.5.3 auf 3 x Win2008 64Bit und 1 x Win2003 32Bit
1 x Traveler 8.5.3.1 || 1 x Sametime Entry 8.5.1
ca. 370 x Notes 8.5.x Standard || ca. 60 x iOS Devices

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
Der einzige Fall wo mir das mal bei jemanden untergekommen war hatte nur scheinbar gleiche Namen. Mal etwas genauer über die Dokumenteigenschaften schauen, ob sich da nicht doch etwas unterscheidet.

Carsten

Offline Xantox

• Aktives Mitglied
Hallo Carsten,

danke für deine Antwort.

Welche Felder werden denn bei dem aggregieren verglichen, damit die doppelte Einträge entfernt werden?

Hat das Feld "Sortieren nach:" etwas mit Abgleich der Einträge zu tun?

Hintergrund ist der, dass ich gerne ein Adressbuch mit speziellen Ansichten für unsere Anwender erstellen möchte, dass wiederum von einer beauftragten Person gepflegt werden soll.

In dieses Adressbuch würden wir auch gerne die Mitarbeiter aufnehmen, die bei uns schon im zentralen Domino Verzeichnis angelegt sind.

Grüße Xantox

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)

Wenn Du die Config im Catalog veränderst, dann lösch auch gleich mal die History....
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Xantox

• Aktives Mitglied
Wenn Du die Config im Catalog veränderst, dann lösch auch gleich mal die History....

Hallo Dirk,

das habe ich gemacht, leider habe ich immer noch meinen Test-Benutzer doppelt im catalog stehen.

Muss man für die Option das der doppelte Eintrag entfernt wird, "eindeutiger name" als Sortierung festgelegt haben?

Grüße

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)

Muss man für die Option das der doppelte Eintrag entfernt wird, "eindeutiger name" als Sortierung festgelegt haben?

Grüße

Nein, das muss bei jeder Reihenfolge gehen....
Frage:
Die Rechte der ACL der beiden Kataloge passen?
Der Server welche die beiden Kataloge befüllt hat Manager recht?
Dier Dircat Task auf diesem Server läuft und aktualisiert auch das Datum unter Historie?

Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Xantox

• Aktives Mitglied
Nein, das muss bei jeder Reihenfolge gehen....
Frage:
Die Rechte der ACL der beiden Kataloge passen?
Der Server welche die beiden Kataloge befüllt hat Manager recht?
Dier Dircat Task auf diesem Server läuft und aktualisiert auch das Datum unter Historie?

Die Rechte der beiden Kataloge sind m.E. korrekt gesetzt. Der Server hat Managerrechte bei beiden Katalogen. Ebenso auch auf den Adressbüchern, die er in den Katalogen zusammenfassen soll.
Der Dircat Task läuft und das Datum in der History wird auch regelmässig aktualisiert.

hast du vielleicht noch eine idee?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz