Autor Thema: ND7 CLP Prüfungen - Fragen  (Gelesen 3125 mal)

KnightofPassion

  • Gast
ND7 CLP Prüfungen - Fragen
« am: 22.01.08 - 17:25:28 »
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei auf meine drei CLP ND7 Prüfungen zu lernen.
Hab mir von Selftest die Softwaretests nun besorgt und installiert. Habige Sache... in 60 Minuten 40 Fragen...

Weiß jemand sicher ob man die Tests auch in Deutsch machen kann?
Bei Promedic steht da irgendwie nichts. Gibt es die wirklich nur in Englisch?
Wäre irgendwie schon einfach die in Deutsch machen zu können.

Wie sieht es mit Non-Speaker aus? Erhalten diese wenigstens etwas mehr Zeit für die Tests
oder haben die auch nur die 60 Minuten zur Verfügung.

Laufen Tests eigentlich genau so ab wie mit der Selftest Software?

Hatte bisher noch nie eine Zertifizierung gemacht von daher bin ich mir da beim ersten Mal noch etwas unsicher,
wie das Ganze so abläuft.

Ich hab immer wieder gehört, dass man sich zuerst die Antworten durchlesen soll, dann die Fragestellung kurz überfliegen und so schneller ausschließen kann was gesucht / gemeint wird. Ist das wirklich so? Oder wie geht Ihr bei solchen Tests vor? Würde mich interessieren.

Danke für Euere Tipps, Ratschläge und Anteilnahme... O0

Gruß KnightofPassion

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: ND7 CLP Prüfungen - Fragen
« Antwort #1 am: 22.01.08 - 18:26:34 »
Hallo namenloser Ritter der Leidenschaft...

Die Tests laufen ähnlich wie die Self-Test-Fragen - aber nicht identisch. Oftmals tauchen ähnliche Fragen auf - aber negiert - daher immer genau lesen...  :o

Du hast 60 Minuten Zeit für ca. 40 Fragen. Das ist definitiv so...  :P

Es gibt auch Tests, bei denen man in deutsch gefragt wird. Die Übersetzungen sind allerdings nicht ganz ohne. Zum Teil erkennt man den Sinn erst, wenn man dann zur englischen Version quer schalten kann. Am Besten du erkundigst dich bei deinem Testcenter, ob es auch in deutsch / englisch angeboten wird. Es gab in der Vergangenheit mehrere Anbieter von Zertifizierungen mit unterschiedlicher Ausführung. Der Test muß beim Anmelden in Deutsch bestellt werden.   ;)

Die Testzimmer werden teilweise mit Web-Cams überwacht, nicht daß da einer mit seinem Noterbook einmarschiert... 8)  :-P

Die Fragen entstammen aus einem Pool von Fragen, daher sind sie von Prüfung zu Prüfung verschieden. Einige wiederholen sich von Test zu Test, andere erscheinen negiert. Ab und zu kann es auch vorkommen, daß die Antwort für eine Frage in der Fragestellung einer anderen Frage auftaucht - dann hat man auch mal nen Joker gezogen ;D

Ansonsten arbeite dich durch die Themen durch, die in den Selftest-Fragen auch behandelt sind. Schau in der Hilfe die Themen und Hintergründe dazu an - und am Besten einmal selbst ausprobieren, wenn es der Rahmen zulässt... ::)

Toni

PS: Es wäre schön, wenn du dich mit einem Vornamen outest, das macht den Kontakt persönlicher und sorgt für entspanntes und offenes kommunizieren - nur mit dem anonymen Alias ist die Begenung nicht ganz in "Augenhöhe". Einige der Forumsmitglieder tun sich beim Antworten leichter, wenn sie es mit einer konkreten Person zu tun haben - danke...  :)
Grüßle Toni :)

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: ND7 CLP Prüfungen - Fragen
« Antwort #2 am: 22.01.08 - 22:54:09 »
... wenn du dich mit einem Vornamen outest, das macht den Kontakt persönlicher und sorgt für entspanntes und offenes kommunizieren ...

Ich befürchte (aber ich stehe dazu  :)), dass ich dieses Thema in letzter Zeit besonders aufs Tapet gehoben habe, und daher von mir auch eine "gewisse" Entlastung" für unseren Ritter: Er heisst wirklich so, und sein Vorname ist Johannes. Ich würde mich weder wegen Vor- noch Nachnamen schämen  ;)
Zu finden ist das Ganze in seinem ersten Posting.

Noch eine kurze Bemerkung zu den Prüfungen: Zu deutschsprachigen Tests habe ich bisher ausschliesslich negative Reaktionen erfahren: Übersetzung doof, Übersetzung führte zu falschen Schluss, Begriff war in deutsch doch nicht bekannt etc. pp. Die "Notes-Sprache" ist englisch, die Literatur dazu ebenfalls, Dokus / Redbooks sowieso ... Wenn die Prüfungsstelle das Umschalten von deutsch auf englisch anbietet, ist es sicherlich einen Versuch wert, aber für's (Berufs-)Leben hilft das nicht.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz