Autor Thema: BlackBerry || mSuite  (Gelesen 2202 mal)

Offline HarryB

• Gold Platin u.s.w. member:)
BlackBerry || mSuite
« am: 22.01.08 - 14:50:29 »
Hallo zusammen,

wir haben auf einem Server die mSuite laufen. Nun soll zu Testzwecken auch eine BlackBerry Umgebung installiert werden. Der Server, auf dem sich bereits die mSuite befindet, ist derjenige, der sich bei uns dafür anbietet.

Hat schon mal jemand den Wahnsinn versucht, BlackBerry und mSuite auf derselben Kiste zu installieren? Falls ja, mit welchem Ergebnis?

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: BlackBerry || mSuite
« Antwort #1 am: 22.01.08 - 15:09:52 »
Ich war (mit den entsprechenden Spezialisten) gerade gestern den ganzen Tag bei einem Kunden mit Problemen, die zumindest in Deine Richtung gehen: Auf dem Domino ist auch ein BES, Sametime und die Backup-Software für den Domino installiert. Fazit (der Spezialisten): Wenn möglich, sollte der BES so wenig wie möglich ggf. konkurrierende Services auf die gleiche Box installiert bekommen. Irgendwas knallt immer (ausser dem Domino, der scheint brav zu kooperieren).
Unser Vorschlag war daher auch, dem BES eine eigene Box zu spendieren - braucht (und kostet) ja nicht viel.

Bernhard (der sich gerne an unsere Gespräche auf der Softsphere erinnert  :))

PS: Zur Ausgangsfrage muss ich aber sagen, dass ich niemanden kenne, der BES und mSuite auf einer Box installiert hätte.

Offline HarryB

Re: BlackBerry || mSuite
« Antwort #2 am: 27.01.08 - 09:38:37 »
Unser Vorschlag war daher auch, dem BES eine eigene Box zu spendieren - braucht (und kostet) ja nicht viel.
Angesichts der Tatsache, dass meine Firma derzeit immer noch existenzielle Probleme hat, ist die Aussage "kostet ja nicht viel" sozusagen nicht erlaubt.  :-X

Na ja, zumindest der BES ist ja "nur" eine Testumgebung. Mal schauen, was passiert. Ich werde dann hier berichten. Sollte der BES produktiv gehen, bekommt er natürlich eine eigene "Box".

Viele Grüße
Harry, der sich auch gerne an den sozialen Teil der Softsphere zurückerinnert.
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz