Hallo zusammen, ich weiss das Thema "Cachen einer HTML Seite" wurde hier im Forum schon mehrmals besprochen. Die aber leider nicht für mich passen, da sie veränderungen im HTML Code beanspruchen. Da meine Seite aber zuviele untere Seiten (HTML) aufweisst, währe das ein mega aufwand. Kann man dies nicht beim Server generell für eine Website festlegen?
Ich hab auch schon gegoogelt, leider auch nichts gefunden.
Aktuelle Situation:
Wir haben in unserer Firma einen Domino Server auf dem diese Website gehostet wird.
Es gibt 2 Wege um darauf zu zugreifen:
1. Wen ich von der Firma Intern auf diese Website gelange, gehe ich den direkten Weg. Die Seite wird mir mit aktuelle Informationen angezeigt.
2. Ich gelange über das Internet auf diese Website. Vom I-Net komme ich über einen Proxy der diese Seite cacht. Leider cacht er sie zu lange (so um die 2 Tage ältere). Auf dem Proxy ist caching aktiviert, unser Netz-Team möchte aber dieses Caching, wen es geht nicht abschalten. Momentan müssen wir den Cache der Website immer manuell auf dem Proxy aktualisieren.
Meine Frage:
Wie kann ich das Problem beheben, ohne das ich etwas am Proxy und am Code der Website machen muss?
Kann ich beim Domino Server eine Einstellung vornehmen, die den Header aller HTML Seiten dieser Website sagt, dass dass caching höchstens 2 Stunden oder 1 Tag alt sein darf?