Autor Thema: Systemzeit... mal wieder :-(  (Gelesen 1618 mal)

Offline dasRalph

• Aktives Mitglied
  • hmmm ...
Systemzeit... mal wieder :-(
« am: 24.10.02 - 21:16:59 »
Hallo!!!

Ich hab schon das Forum hier uaf denKopf gestellt, doch hab ich zwar viele Einträhe zur Systemzeit gefunden, doch keinen, der mir weiterhilft :-(

Wo ich arbeite haben alle Rechner WIN NT SP6, einige jedoch LoNo 4.6.5 und einige LoNo 5.0.7 (glaub ich).

Per Anmeldescript wird die Uhrzeit vom Server übertragen, welcher richtig geht und alle Rechner vom selben Server.

Rechner mit LoNo 5: Schon bei der Ausgabe des Anmeldescript's kann ich sehen, dass die Uhr genau eine Stunde nach geht.

Rechner mit LoNo 4: Uhr geht richtig. Auch die Ausgabe des Anmeldescript's stimmt.

Wenn ich nun den Rechner mit LoNo 4 auf LoNo 5 update, dann geht auch dieser eine Stunde nach.

Woran kann es liegen, dass selbst das Anmeldesript die falsche Uhrzeit überträgt obwohl der Server doch richtig läuft???

Was kann ich machen, damit die Uhrzeit richtig geht??? Hab schon alles probiert (Sommer-/Winterzeit, Systemzeit ja/nein).

Okay falls jemand eine Idee hat immer her damit, aber vielleicht erledigt es sich ja auch dies Wocheende.

Grüße - Ralph

Offline Ute

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Systemzeit... mal wieder :-(
« Antwort #1 am: 25.10.02 - 07:55:22 »
Das ist ein leidiges Problem, besonders weil sich 4er und 5er Clients genau entgegengesetzt verhalten
Bei 5er Clients mit 5er Servern  muß in Windows eingetragen sein: Uhrzeit
automatisch auf Sommer /Winterzeit umstellen, Im Arbeitsumgebungsdokument muß eingetragen sein: Zeitzone des Betriebssystems übernehmen.

Bei 4er Clients mit 4er Servern !!!!(ist schon etwas länger her  ;)  )
mußte man eintragen Sommerzeit gilt hier nicht und lokale Zeitzone MEZ
und dann mußt Du mal gucken wie das ist mit 4er Clients und 5er Servern, das weiß ich nicht mehr

Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline M_Messer

• Junior Mitglied
  • **
Re:Systemzeit... mal wieder :-(
« Antwort #2 am: 28.10.02 - 09:50:28 »
schau mal bitte in der notes.ini nach, ob da irgendwo ein eintrag ist, der lautet: UseNotesTimeZone = 1.
den haben wir bei uns komplett rausgenommen. jetzt haben wir mit der zeiteinstellung kein problem mehr. und folgende einträge haben wir auch geändert:
ZONE_SET=1
TimeZone=-1
DST=1

vielleicht hilft dir das weiter..

messer
- notes 5.0.4
- nt 4.0 sp6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz