Autor Thema: Schablone + Gestaltung aktualisieren + Aktionen in Ansichten nicht übernommen  (Gelesen 1914 mal)

Offline Skorpi

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

folgendens Problem: Wenn ich die Gestaltung einer Datenbank mit einer Schablone aktualisiere, werden die Aktionen bzw. Änderungen an den Aktionen nicht in die Datenbank übernommen???

Ist das ein Bug? Oder muss man das einfach nur irgendwo einstellen?
« Letzte Änderung: 02.01.08 - 14:00:02 von Skorpi »
Gruß

Fabian

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo Fabian,

normal funktioniert das schon, wenn die Gestaltungselemente nicht geschützt sind.

Kannst Du bitte etwas genauer beschreiben.

Allerdings verwende ich immer "Schablone wechseln", daher könnte ich Dir dazu sicherere Infos geben.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... eventuell ist bei den Design-Elementen eine eigene Schablone eingetragen - hast du in den Eigenschaften nachgeschaut?

Toni
Grüßle Toni :)

Offline Skorpi

• Junior Mitglied
  • **
Ich wusste gar nicht, dass man jedem Design-Element eine eigene Schablone zuordnen kann.   ??? Habe diese Eigenschaft auch nicht in den Aktionen bzw. in den Ansichten, die die Aktionen enthalten, gefunden.

Das Ganze hat erst funktioniert, nachdem ich einfach die betroffenen Ansichten in der Datenbank gelöscht habe die ich aktualisieren wollte.
Gruß

Fabian

Offline koehlerbv

• Moderator
Das sieht dann sehr danach aus, als wenn diese Deisgnelemente mit der Property "Durch Aktualisieren / Ersetzen der Gestaltung nicht änderbar" geschützt waren.

Bernhard

Offline Skorpi

• Junior Mitglied
  • **
Danke für den Hinweis Bernhard. Jetzt weiß ich endlich was ihr alle meint. Und JA, die Eigenschaft "Durch Aktualisieren / Ersetzen der Gestaltung nicht änderbar" war gesetzt.

Also für alle die auch Probleme haben diese Eigenschaft zu finden. Man muss im Designer das gewünschte Element markieren und dann "Gestaltung - Eigenschaft Gestaltung" (ganz oben bei Datei) wählen. NICHT MIT DOPPELKLICK  :P

Nochmals Danke an alle!  ;D
Gruß

Fabian

klaussal

• Gast
Zitat
Und JA, die Eigenschaft "Durch Aktualisieren / Ersetzen der Gestaltung nicht änderbar" war gesetzt.

Normalerweise gibt es einen Grund dafür. Vielleicht mal danach forschen.

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Zitat
Ich wusste gar nicht, dass man jedem Design-Element eine eigene Schablone zuordnen kann.   Huh Habe diese Eigenschaft auch nicht in den Aktionen bzw. in den Ansichten, die die Aktionen enthalten, gefunden.

... fast an der selben Stelle nur ein Feld höher...

Toni
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz