Autor Thema: Pflichtfelder  (Gelesen 2266 mal)

Offline I.h.a.D.

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 22
Pflichtfelder
« am: 21.12.07 - 11:39:47 »
Hallo,
in der Maske HD-Anfragen sind einige Felder als Pflichtfelder hinterlegt. Wenn diese nicht gefüllt sind bekommt man beim speichern ein Pop-Up-Fenster mit der Meldung, dass das Feld nicht leer sein darf.

Jetzt meine Bescheidene Frage:
Wie wurde das umgesetzt? Ich würde gerne weitere Felder als Pflichtfelder deklarieren.....

Es ist wohl mitlerweile aufgefallen, dass ich kein richtiger Entwickler bin und wahrscheinlich im Design an den falschen Stellen gesucht habe  ::)

Gruß

Philipp

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pflichtfelder
« Antwort #1 am: 21.12.07 - 11:42:04 »
Zitat
Es ist wohl mitlerweile aufgefallen, dass ich kein richtiger Entwickler bin und wahrscheinlich im Design an den falschen Stellen gesucht habe

Stimmt, denn das ist in der Konfiguration hinterlegt. Einfach mal nach Validation suchen
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Pflichtfelder
« Antwort #2 am: 21.12.07 - 12:57:42 »
Genauer Gesagt nach "ValidationTicket" udn da findest du dann das hier:
Code
User|NOBLANK|default
tickettype|NOBLANK|default
ServiceType|NOBLANK|default
application|NOBLANK|default
problem|NOBLANK|default
Input|DEPENDAND|default|NOBLANK#default~InputTimeDate|NOBLANK|default~InputTimeFrom|NOBLANK|default
InputTimeDate|DEPENDAND|default|NOBLANK#default*ISDATE#default~Input|NOBLANK|default~InputTimeDate|ISDATE|default
InputTimeFrom|DEPENDAND|default|NOBLANK#default*ISDATE#default~InputTimeDate|ISDATE|default~Input|NOBLANK|default
InputTimeUntil|DEPENDAND|default|NOBLANK#default*ISDATE#default~Input|NOBLANK|default~InputTimeDate|NOBLANK|default~InputTimeFrom|NOBLANK|default~InputTimeUntil|DATETIMECOMPARE|default|GT|InputTimeFrom

Viel Spaß damit. Und als Tip nur soviel. Das Teil kann eine ganze Menge mehr als nur auf leere Felder prüfen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz