AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.01.22 - 18:06:43
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich
| | |-+  Help-Desk Applikation !!Help!! (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte)
| | | |-+  Mail empfangen wegen "to" oder "cc"?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Mail empfangen wegen "to" oder "cc"?  (Gelesen 4562 mal)
I.h.a.D.
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 22


« am: 18.12.07 - 12:38:01 »

Hallo zusammen,

woran kann ich in einer bereits umgewandelten Mail erkennen, ob eine Mail auf Grund von einer direkten Adressierung im "to"-Feld, oder über eine Adressierung im "cc"-Feld erfolgt ist?

Gibt es zudem eine Möglichkeit Tickets weiterzuleiten bzw. die "Reply with history"-Funktion?
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #1 am: 18.12.07 - 14:30:35 »

Hast du auch einen Namen?

Und. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen was du mit Ticket weiterleiten meinst. Wenn du das vielleicht etwas weiter ausführen würdest ...
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Herr.Vorragend
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 55



WWW
« Antworten #2 am: 18.12.07 - 16:24:52 »

Hast du auch einen Namen?

Sein Name scheint "I have a Dreambox" zu sein. Scheinbar ein SAT-Fan  Grin
Gespeichert
I.h.a.D.
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 22


« Antworten #3 am: 20.12.07 - 12:11:34 »

Hast du auch einen Namen?

Und. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen was du mit Ticket weiterleiten meinst. Wenn du das vielleicht etwas weiter ausführen würdest ...

 Smiley Ja - ich habe einen Namen..... Philipp, wenn es der Vorname sein soll.
I.h.a.D. steht eigentlich für "I have a Dream" - und das wird wohl auch so bleiben.
Sind denn Nicks nicht erlaubt bzw. soll ich meinen Namen noch irgendwo hinterlegen? Herr.Vorragend scheint mir auch kein richtiger Namen zu sein.

Zum Thema weiterleiten: Manchmal erhalten wir Anfragen, die in die HELP-DB eingehen jedoch erst weitergeleitet (extern) werden müssen, bevor sie gelöst werden können.
Ich kann diesen Personen nicht das Ticket zuweisen - somit muß ich den Inhalt der einging weiterleiten.

Gruß

Philipp  Grin
Gespeichert
Axel
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8658


It's not a bug, it's Notes


« Antworten #4 am: 20.12.07 - 12:20:36 »

Sind denn Nicks nicht erlaubt bzw. soll ich meinen Namen noch irgendwo hinterlegen?

Nicks sind schon erlaubt, aber hier im Forum ist es Usus Post mit dem Vornamen zu unterschreiben. Eine direckte Ansprache ist mit dem Nicknamen zu unpersönlich.

Axel
Gespeichert

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #5 am: 20.12.07 - 12:26:25 »

Und Herr.Vorragend heisst Carsten. Steht in seinem öffentlichen Profil  Wink

Ich selbst opfere auch nicht oder äusserst ungern meine Freizeit für jemand, der partout anonym bleiben will.

Bernhard
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #6 am: 20.12.07 - 12:46:40 »

Wenn du das so machen willst gibt es einfach die Möglichkeit ein Mail  über Mail Erstellen direkt aus dem Ticket heraus zu versenden. Das kannst du an den externen verschicken und wenn der darauf direkt antwortet, dann hast du die Antwort auch gleich sauber wieder zugeordnet. Außerdem kannst du noch mit Aufgaben arbeiten die du auch externen zuteilen kannst.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
I.h.a.D.
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 22


« Antworten #7 am: 20.12.07 - 16:45:11 »

Wenn du das so machen willst gibt es einfach die Möglichkeit ein Mail  über Mail Erstellen direkt aus dem Ticket heraus zu versenden. Das kannst du an den externen verschicken und wenn der darauf direkt antwortet, dann hast du die Antwort auch gleich sauber wieder zugeordnet. Außerdem kannst du noch mit Aufgaben arbeiten die du auch externen zuteilen kannst.

Das mit dem Mail Erstellen ist mir schon bekannt gewesen. Ich würde nur gerne in diese erstellte Mail den Ursprungstext aus dem Ticket mit aufnehmen - wenn geht nicht über Copy&Paste.
Ich dachte mehr an eine weitere Vorlage wie "Nachfrage", die jedoch den Text aus dem Ticket übernimmt.
Gibt es da eine Möglichkeit auf den Text zu zugreifen?

Gruß

Philipp
Gespeichert
I.h.a.D.
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 22


« Antworten #8 am: 20.12.07 - 16:51:12 »

Und Herr.Vorragend heisst Carsten. Steht in seinem öffentlichen Profil  Wink

Ich selbst opfere auch nicht oder äusserst ungern meine Freizeit für jemand, der partout anonym bleiben will.

Bernhard

Nein - anonym muss ich nicht bleiben. Ich passe mich gerne den Gepflogenheiten hier an.
Ich wollte auch nicht Herr.Vorragend anprangern - er war nur gerade ein Beispiel, dass ich an der Hand hatte.

Wo sollte der Namen im öffentlichen Profil denn eingegeben werden?  Ahnungslos Cool
Bei Herr.Vorragend sehe lediglich in der URL den Namen carsten, oder wird es für mich zeit den Optiker meines Vertrauens zu konsultieren?


Philipp
Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #9 am: 20.12.07 - 16:57:06 »

Das ist schon richtig, Philipp. Diesen Umweg finde ich auch nicht so prickelnd, aber immerhin ...

(Meine persönliche) Empfehlung: Schreibe Deinen Namen unter Deine Postings (so mache ich es) oder verwende ihn in der Signatur (dann geht das automatisch).

Danke, dass Du so reagierst,
Bernhard
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #10 am: 21.12.07 - 09:42:28 »

Das mit dem Mail Erstellen ist mir schon bekannt gewesen. Ich würde nur gerne in diese erstellte Mail den Ursprungstext aus dem Ticket mit aufnehmen - wenn geht nicht über Copy&Paste.
Ich dachte mehr an eine weitere Vorlage wie "Nachfrage", die jedoch den Text aus dem Ticket übernimmt.
Gibt es da eine Möglichkeit auf den Text zu zugreifen?
Wenn man sich dafür eine eigene Funktion schreibt (oder schreiben lässt), dann würde es diese Möglichkeit geben. Ja.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
I.h.a.D.
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 22


« Antworten #11 am: 03.01.08 - 09:46:13 »

Hallo,

ich würde gerne nochmals nachhaken, ob man bei einem Ticket erkennen kann, ob es eingegangen ist weil man direkt, oder über "cc" adressiert worden ist.

Gruß

Philipp
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: