Autor Thema: Probleme Umbenennung manche Benutzer können nicht mehr zugreifen  (Gelesen 1295 mal)

KnightofPassion

• Gast
Hallo zusammen,

wir haben viele Benutzer umzertifiziert im System.
Es gibt nun einige Benutzer, die Probleme haben auf Ihre Mailbox zuzugreifen.
Der Client lädt und lädt....

Lokal wurde die ID umzertifiziert und auch im lokalen Adressbuch ist die ACL korrekt.
Hab dem Client bereits die Cache.ndk und die Boomark.nsf weggenommen.
Die Notes.ini hab ich auch gecleant. Ohne Erfolg.

Hatte jemand so ein Problem schon mal?
Der Client läuft auf Version 6.5.3

Woran könnte das liegen?

Gruß
KnightofPassion

Offline gossifu

• Senior Mitglied
  • Dummheit schafft Freizeit
Hallo,

wir haben diese Probleme manchmal, wenn sich die User nicht rechtzeitig nach der Umbenennung (Standard 14 Tage) am System anmelden. Oft bei Hochzeiten der Fall, die Abteilung beantragt die Umbenennung und der User ist im Honeymoon.
Dann werden alle Dokumente der Umbenennungszeremonie aus den Adminanforderungen nach 14 Tagen gelöscht, der Umbenennungsprozess wird unterbrochen und der User wird nicht in den ACL's umbenannt.
Seine ID aktualisiert sich beim Anmelden aus dem schon geswichten Personendokument,
in der ACL steht aber der alte Name.
Schon ist kein Zugriff mehr möglich.

mfg

Kjeld
Immer lustig und vergnügt, bis der A.... im Sarge liegt. ;-)

Offline KatrinOeder

• Junior Mitglied
  • **
Hallo KnigthofPassion,

was sagt denn dein AdminP dazu?
Ist es schon überall durchgelaufen?

Gruss

Katrin

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Ich kann das jetzt nicht ganz rauslesen ob du den Clientstart oder das Öffnen der Mailbox meinst, aber ich denke ähnlich wie gossifu.

Wenn sichs um den Zugriff Mailfile handelt:
Der Benutzer meldet sich am Notes an, heißt dort z.B. Vorname Neu/OU/O. Dann möchte er aufs Mailfile zugreifen, dort ist aber noch Vorname Alt/OU/O drinnen. Sag dem angemeldeten Benutzer einmal er soll F5 drücken und dir dann sagen als welcher Benutzer er angemeldet ist, also wie der exakte Name heißt. Der wird sich von der ACL unterscheiden.

Wenn der Client nicht startet:
Dann hat das ziemlich sicher nicht mit der Rezertifizierung zu tun.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Gab es in einer 6er Version nicht mal ein Problem mit irgendwelchen internen Tables, die nach einer Namensänderung explizit neu aufgebaut werden sollten, weil sonst der Zugriff Ewigkeiten dauerte?
Ich bin nun nicht DER Admin, sondern nur Entwickler, aber vielleicht fällt den Admins hierzu noch etwas ein. Vielleicht hilft es dem namenlosen "Ritter der Leidenschaft" ( ;D) auch als Suchbegriff - wir hatten das hier schon bei AtNotes, da bin ich mir sicher.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz