Autor Thema: Volltextsuche per selbstkreierten Button aufrufen  (Gelesen 2056 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
HI, habe gerade ne Anfrage erhalten , ob es möglich ist die Volltextsuche per eigenserstellten Button aufzurufen und gleichzeitig die DialogBox von "Fillout example form" hoch poppen zulassen.

Ich bin ja der Meinung es sollte gehen, aber ich weiss leider nicht wie.

Ich hoffe das wurde schon mal gemacht und ich war nur zu doof es über die suche zu finden
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Re: Volltextsuche per selbstkreierten Button aufrufen
« Antwort #1 am: 10.12.07 - 17:51:59 »
Hallo,

so etwas wie in der OpenNTFMailbox für "Find Memo umgesetzt wurde meinst Du nicht oder:

@SetTargetFrame("NotesView");
@Command([OpenView];"($All)");
@Command([ViewShowSearchBar];"1")

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #2 am: 10.12.07 - 18:59:33 »
Hallo,

so etwas wie in der OpenNTFMailbox für "Find Memo umgesetzt wurde meinst Du nicht oder:

@SetTargetFrame("NotesView");
@Command([OpenView];"($All)");
@Command([ViewShowSearchBar];"1")

Gruß Werner

Ich glaube nicht, dass das hier gemeint ist. Mit dem 3-Zeiler öffnest du lediglich die Ansicht alle Dokumente und blendest die Suchzeile ein.

Das was der "Radeljunge" (hast du eigentlich auch einen richtigen Namen? Dich per Nickname anzusprechen finde ich ziemlich unpersönlich.) sucht ist meines Wissens nicht zu machen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 10.12.07 - 19:16:53 »
Axel, er hat es schon erwähnt: Robert. Sogar mit Nachnamen. Ich habe es mir damals gemerkt, aber nicht jeder wird sich bis zum 16. Juli zurückerinnern können / wollen.

Daher, Robert: Nimm Deinen Namen in die Signatur auf oder schreibe ihn oft (wie ich) unter Deine Postings. Das macht es nicht nur uns, sondern auch Dir leichter (mir sind i.d.R. die Probleme von Krznuberzenhups und Konsorten völlig egal, wenn er sich neben dem Nick nicht noch mit seinen Namen meldet. Das mag woanders anders gehandhabt werden, das mögen auch hier andere sehen, aber viele mögen hier das Unpersönliche überhaupt nicht).
Wie gesagt: bikerboy ist für mich Robert, weil ich es mir mal gemerkt habe. Du bist ausserdem ein fleissiger Arbeiter / Wissensaufbauer, Du schliesst Deine Postings ordentlich ab. Schreib doch bitte einfach für alle, an denen Dein "outing" vorbeigegangen ist, Deinen Vornamen auch immer mit drunter.

Jetzt aber zurück zur Frage: Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte. Ich mache das auserdem seit langen mit einer eigenen Suchroutine, die den User auch noch "ans Händchen" nimmt. Ich will aber nicht ausschliessen, dass es doch ein übersehenes @Command tut oder es einen ganz schrägen workaround gibt.

Bernhard

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #4 am: 11.12.07 - 08:46:47 »
Axel, er hat es schon erwähnt: Robert. Sogar mit Nachnamen. Ich habe es mir damals gemerkt, aber nicht jeder wird sich bis zum 16. Juli zurückerinnern können / wollen.

Danke Bernhard für die Aufklärung, aber irgendwie scheint das an mir vorbeigegangen zu sein. Oder Alzheimer lässt so langsam grüßen.  :o

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline bikerboy

« Antwort #5 am: 17.12.07 - 08:45:47 »
Sorry , dass ich mich jetzt erst melde, aber war erst krank und habe mir dann noch erlaubt ein bisschen Urlaub zu nehmen.

Der 3 Zeiler löst leider nicht meine Probleme aber mein Chef hat sich wieder was neues einfallen lassen. Wollte mir bis jetzt aber noch nicht sagen was es ist.

Naja abwarten, Tee trinken tu i scho
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz