Autor Thema: OpenNTF DominoTeamMailbox deutsch - wer hat sie? - wer macht noch mit?  (Gelesen 142878 mal)

Online heini_schwammerl

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 692
  • Geschlecht: Männlich
Fall jemand mit der alten Version 20d experimentiert.
Ich kann dort in den Vorgaben unter 8.5.3 Englisch keine Absenderadresse setzen (Fehlermeldung: "Object Variable Not Set") außer ich erlaube in der Dialogbox die Option "AllowNewFields"
Code
'	Call ws.DialogBox( "dialog_MailboxAddress", True, True, True, True, False, False, "TeamMailBox",doc,True,False,True)
	Call ws.DialogBox( "dialog_MailboxAddress", True, True, True, False, False, False, "TeamMailBox",doc,True,False,True)
Die Einstellungen verstecken sich in der Maske "(ColorProfile)". Das war auch die Letzte welche ich aufgemacht habe ;-)
Ansonsten ist die Schablone wohl gerade wieder off-line. OpenNTF mag ja seinen Reiz haben aber gefühlt dreht sich da alles nur noch um das Thema Lizenzen.

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
versucht doch mal die Neuauflage der Teammailbox, wenn die Sprache nicht Englisch sein muss.

Jens-B. Augustiny hat die "ursprüngliche" TeamMailBox  bei openntf.org unter dem Projekt "LN - Teammail" (http://www.openntf.org/internal/home.nsf/project.xsp?action=openDocument&name=LN-TeamMail) reaktiviert.
Beste Grüße, Uwe

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Jens hat das bestimmt sehr, sehr gut gemacht, aber There are no releases yet.

Bernhard

Offline gdieter

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Fall jemand mit der alten Version 20d experimentiert.
Ich kann dort in den Vorgaben unter 8.5.3 Englisch keine Absenderadresse setzen (Fehlermeldung: "Object Variable Not Set") außer ich erlaube in der Dialogbox die Option "AllowNewFields"
Code
'	Call ws.DialogBox( "dialog_MailboxAddress", True, True, True, True, False, False, "TeamMailBox",doc,True,False,True)
	Call ws.DialogBox( "dialog_MailboxAddress", True, True, True, False, False, False, "TeamMailBox",doc,True,False,True)
Guten Tag zusammen!
Leider hat das ändern der Anweisung immer noch den gleichen Fehler produziert. Hat da jemand noch eine Idee oder ggf. einen Kopie von LN_teammail für mich bevor diese Offline genommen wurde?

Gruß
Dieter

Offline terry_mccann

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
Bump....

Ich suche die auch.....hat die noch wer?

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Marco, ohne Sinn und Verstand wurde diese NTF garantiert nicht zurückgezogen.
Daher: LN-Teammail gibt es (derzeit) nicht. Der Einsatz einer irgendwo gefundenen früheren (Beta-)Version würde daher garantiert gegen die Interessen der Projekt-Macher verstossen, ggf. sogar gegen Regeln verstossen - und Euch keine fehlerfreie Version bescheren.

Liess Dir die OpenNTF-Seite dieses Projekts aufmerksam durch. Lies zwischen den Zeilen - und lass die Finger davon, bis es (hoffentlich) eine neue Situation gibt.

Bernhard

PS: Die letzte offizielle Version ist die 3.26. Und Englisch.

Offline Keymen

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
Ich bin gerade die letzte offizielle Version 3.26 unter Notes 8.5.3 am Testen. Allerdings kommen aus dem Body die Umlaute bei den Empfängern verstümmelt an. Ich finde aber keinen Ansatz, in welcher Ecke da der Hund begraben liegen könnte. Hat jemand eine Idee ?

Ergänzung 17.12.13: Hat sich erledigt. Verantwortlich war eine fehlerhafte Konfiguration des Advanced Trailers der iqSuite, also wirklich eine ganz andere Ecke.
« Letzte Änderung: 17.12.13 - 10:57:35 von Keymen »

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Hallo,

leider ist die LN-TeamMail bzw. DominoTeamMailbox ja offiziell nicht mehr erhältlich und es findet auch keine "offizielle" Weiterentwicklung mehr statt.

Die "LN-TeamMail" passt schon ganz gut für uns, wir benötigen "nur" noch folgende Dinge:
- nutzbar über Browser
- Design vom 8.5 oder 9er Release
- Anzeige von Absender und Empfänger in den Views zur besseren Übersicht, wer wem geantwortet hat.
- Mail-Signaturen abhängig vom angemeldeten Benutzer (also pro Benutzer eine hinterlegte Signatur, die automatisch angefügt wird)
- Wiedervorlage wie ab Version 8.5 pro Benutzer

Kennt jemand passende Alternativen, die offiziell erhältlich und auch noch unterstützt werden (auch kostenpflichtig)?
Oder hat jemand das Template ähnlich für den Eigengebrauch angepasst oder könnte eine Anpassung intern für uns durchführen? (die Argumente von Bernhard zur Kenntnis genommen)

Beste Grüße, Uwe

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 374
Moin Kollegen,

ist hier bei jemandem nochmal irgendetwas bezüglich der Schablone passiert ?

Wenigstens etwas aktuellere Farben mal anpassen wäre nett, hat sich da mal jemand rangewagt ?

Danke

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.627
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
Wenigstens etwas aktuellere Farben mal anpassen wäre nett

Selber machen.

Ich habe viel an Open Source Zeugs über die Jahre zur Verfügung gestellt; ehrlich, solche Sätze lassen mir immer den Kamm schwellen

"Wenigsten ... mal"  Sorry, aber die Leute, die da ihre Freizeit reinstecken sind keine frei verfügbaren Arbeitsbienen.

"Wenigsten ... mal" hat so etwas von "Wenn wir das schon benutzen sollen, dann erwarten wir auch Dauersupport". So kommt es jedenfalls bei mir an.

"Wenigsten ... mal wäre nett" Ich weiß, die Anwendung ist nicht perfekt. wäre nett, ja "Passt wenigsten mal die Farben an ( wenn ihr schon die Fehler nicht beseitigt )"

Interpretationssache, ich weiß. Und ich habe heute nicht meinen besten Tag. vermutich kommt es deshalb bei mir so an.

Wie gesagt, die Anwendung ist OpenSource und kann von jedem weiter entwickelt werden. Und dann das Ergebnis teilen. Davon lebt OpenSource.
« Letzte Änderung: 20.02.18 - 08:25:30 von eknori »

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 374
Moin Ulrich,

ich hänge gerade im Designer, bin aber kein Programmier-Freak. Ich habe jetzt das Icon-Logo gewechselt, den sandfarbenen Background durch hellgraue Wabenstruktur ersetzt, das Company-Logo bei "Neue Mail" gesetzt.
Außerdem will ich die kleinen, altbackenen ICONs erstmal gegen die von Notes 9 tauschen ( wenn das erlaubt wäre ). Ansonsten such ich mir irgendwo passende raus.

Ich suche gerade die Stelle, wo man dieses "nicht mehr ganz zeitgemäße" grüne Design komplett ersetzen kann !
Wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, ich würde die modifizierte Schablone auch hier zur Verfügung stellen ( am Basis-Code wird nichts gemacht - nur zeitgemäße Kosmetik und Corparate-Identity )

Gruß

PS: und wenigstens hab ich mich mal heute früh rangesetzt ( und Versuch bildet )!!!
« Letzte Änderung: 20.02.18 - 10:20:58 von J Parlin »

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 374
.. ich hab mal die Icons modernisiert, wo das unvorteilhafte Grün gesetzt wird, hab ich noch nicht gefunden:

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.627
  • Geschlecht: Männlich
Ansichten, Forms un Action Bars

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 374
Danke Ulrich,

aber ich hab nur hier was bezüglich Farbänderung von Grün auf XXX gefunden und geändert ( ohne Auswirkung ):

PS: hab jetzt Teil-Stücke in den ANSICHTEN gefunden ...
« Letzte Änderung: 20.02.18 - 13:21:13 von J Parlin »

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 374
... ich hab Teile jetzt umgefärbt bekommen, komme hier aber nicht weiter mit der Farbanpassung ( SORRY ):

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.627
  • Geschlecht: Männlich
Du musst dich da einfach mal durchklicken. InteriorFrameset enthält eine weitere Rahmengruppe MailViewFrame. Und MailViewFrame enthält ... Richtig , einen Ordner $Inbox. $Inbox hat Actions, und Actions sind in einer ActionBar, und dort steckt die Farbinformation.

Auch Views haben Farbinformationen. Entweder in den Actionbars, oder im Header.
Und Forms, und Pages ...

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 374
Soooo, alles was ich jetzt gefunden habe, hab ich versucht in ein angenehmes Blau umzufärben, aber bei den Haupt-Frames / Rahmen ist da jetzt erstmal Schluss für mich, da komme ich mit dem Ändern der ( restlichen farblichen ) Eigenschaften nicht weiter.

Ich warte dann die kommenden Tage, dann kann ich das mit einem sehr erfahrenen ADMIN & Programmierer wohl zum Abschluß bringen, so wie ich mir das ursprünglich vorgestellt habe  ;-)

Danke Ulrich für deine bisherige Hilfestellung !

Beim Company-Logo muß ich mal schauen, ob dort ein teiltransparentes GIF-Logo genommen wird, das war mir aber erstmal egal !
« Letzte Änderung: 20.02.18 - 14:33:54 von J Parlin »

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.627
  • Geschlecht: Männlich
Alles, was ich da jetzt noch gruen sehe ist in den ActionBars gesetzt.
2 mal in einer Maske / Teilmaske  und einmal n einer Ansicht / Ordner.

Auch das ist leicht zu finden. Da muss man kein Programmierer oder gar ADMIN sein ..ö

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 374
... das mag sein, dass das easy ist für Leute, die Jahrzehnte lang schon im DOMINO-Umfeld agieren.

Ich habs erstmal nicht gefunden und Schluß is erstmal ! 

Ich habs dann aber Ende der Woche wohl nach meinen Vorstellungen fertig und wieder was dazu gelernt.
Schönes Tool der Designer, aber Erfahrung und Können muß man sich eben auf eine gewisse Zeit aneignen,
so wie jeder mal ganz klein angefangen hat !

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 374
... bin wieder einen Schritt weiter - der Neues Memo-Bereich passt erstmal, das Logo-Gefrickel kommt zum Schluß:

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz