Autor Thema: OpenNTF DominoTeamMailbox deutsch - wer hat sie? - wer macht noch mit?  (Gelesen 152998 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: OpenNTF DominoTeamMailbox
« Antwort #100 am: 16.07.10 - 06:15:09 »
Und wieder einmal: Ende, Aus, Nikolaus. Frag mich bitte Keiner, was da für ein Knatsch abgeht; ich weiss es nicht.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline hylli

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
Seit ich auf die aktuelle Version umgestiegen bin, funktioniert der Agent bzgl. Benachrichtigung bei Maileingang nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat hierfür vllt. auch eine Lösung parat?

Hylli

Offline elektron

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
Was geht nicht ?
Irgendwelche Fehlermeldungen vom Server ?
Wie ist die Datenbank signiert ?

Gruss
Toralf

Offline hylli

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
Im Log steht bei mir folgendes:
Zitat
28.07.2010 12:16:04   AMgr: Start executing agent 'New Mail Reminder | TeamMailboxReminder' in 'mail\pf_service.nsf' by Executive '2'
28.07.2010 12:16:04   AMgr: 'Freigabe-Notes-Domino/SYS/VB-XXXXXXXX/DE' is the agent signer of agent 'New Mail Reminder | TeamMailboxReminder' in 'mail\pf_service.nsf'
28.07.2010 12:16:04   AMgr: 'Agent 'New Mail Reminder | TeamMailboxReminder' in 'mail\pf_service.nsf' will run on behalf of 'Freigabe-Notes-Domino/SYS/VB-XXXXXXXX/DE'
28.07.2010 12:16:04   AMgr: Agent ('New Mail Reminder | TeamMailboxReminder' in 'mail\pf_service.nsf') error message: Type mismatch on external name: NEWMAILREMINDERAPPLICATION

Hylli

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Hast du mal ein "LotusScript neu kompilieren" versucht? Denke, das wird das Problem beheben.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline hylli

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
Danke für den Tipp. Der Fehler (siehe oben) ist nun zwar weg, die Benachrichtigung funktioniert leider weiterhin nicht?!?

Zitat
29.07.2010 14:11:26   AMgr: Start executing agent 'New Mail Reminder | TeamMailboxReminder' in 'mail\pf_service.nsf' by Executive '1'
29.07.2010 14:11:26   AMgr: 'Freigabe-Notes-Domino/SYS/VB-XXXXXXX/DE' is the agent signer of agent 'New Mail Reminder | TeamMailboxReminder' in 'mail\pf_service.nsf'
29.07.2010 14:11:26   AMgr: 'Agent 'New Mail Reminder | TeamMailboxReminder' in 'mail\pf_service.nsf' will run on behalf of 'Freigabe-Notes-Domino/SYS/VB-XXXXXXX/DE'

Habe wie empfohlen LotusScript neu kompiliert, anschließend die DB nochmals signiert und den Domino-Server neu gestartet.

Fragende Grüße

Hylli  :-:
« Letzte Änderung: 29.07.10 - 14:24:41 von hylli »

Offline konga

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
Hallo,

wie habt ihr denn das mit der Archivierung umgesetzt?

Die normale Archivierungsfunktion ist hier ja nicht implementiert.

Mfg,
Konga

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Die "normale Archivierungsfunktion" ist mit jeder Notes-Datenbank möglich.

Du müsstest also ansagen, was Dir bei dieser speziellen Anwendung in Bezug auf die Archivierung abgeht.

Bernhard

Offline konga

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
Hallo,

ja das könnte ggf gehen.

Ich meine jedoch die funktion manuell per Auswahl sagen zu können welche Mails in den Archivordner verschoben werden sollen.

Wobei Ich gerade gemerkt habe das man es über die "Abgelaufen" Markierung regeln kann.

Mfg,
Konga
« Letzte Änderung: 01.03.11 - 09:50:56 von konga »

Offline theo-1964

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
Leider kann ich die DominoTeamMailbox Deutsch (Download) auf openntf nicht finden... Hat jemand einen Tipp..

Viele Grüße Detlef

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

einfach ein paar Beiträge nach oben scrollen bis zur #85
bzw. über diesen Link:
http://atnotes.de/index.php/topic,39220.msg314971.html#msg314971

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline theo-1964

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
Vielen Dank... Super Forum...

Offline Batman76

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Ich hab dann heute auch mal die neue Version (2.0de) über 2 DB's gezogen, erhalte allerdings
auch eine Fehlermeldung am Server nach dem eine neue E-Mail in der Teammailbox eingegangen ist.

mit der deutschen 3.25 lief alles ohne Probleme. Neu kompiliert und signiert hab ich auch schon, was
aber nichts gebracht hat. Evtl. fällt Euch ja noch was ein:

Zitat
11.08.2011 16:47:00   Agent Manager: Error in Agent 'New Mail Reminder|TeamMailboxReminder' in database 'EigeneDB\info.nsf' signed by 'Admin/Company' calling script library 'TeamMailboxReminderLibrary'. Script library signature is corrupted.
11.08.2011 16:47:00   AMgr: Agent ('New Mail Reminder|TeamMailboxReminder' in 'EigeneDB\info.nsf') error message: Error loading USE or USELSX module: TeamMailboxReminderLibrary
Grüße
Tobias

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Mach mal ein "Recompile all LotusScript".

HTH,
Bernhard

Offline Batman76

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
... Neu kompiliert und signiert hab ich auch schon, was
aber nichts gebracht hat. ...

Das hatte ich schon versucht, hat aber leider nichts gebracht.
Grüße
Tobias

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Ich tippe eher darauf, dass die Datenbank vollständig signiert werden muss, und zwar mit dem User, der auch den betroffenen Agenten unterzeichnet.

Offline Batman76

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Ich tippe eher darauf, dass die Datenbank vollständig signiert werden muss, und zwar mit dem User, der auch den betroffenen Agenten unterzeichnet.

Du hast richtig getippt! Das wars! DB-Signiert, Wartezeit bis zur Benachrichtigung weg geklickt, Mail abgesetzt und angekommen, 2min später
wurde die Benachrichtigung verschickt. Danke für die Hilfe!
Grüße
Tobias

Offline Tomz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 428
Sagt mal was ist denn nun die aktuellste Version der DominoTeamMailbox?

Ist es Version 7.0a, V2.0?

Wenn ich auf OpenNTF direkt gehe und nach DominoTeamMailbox suche finde ich nur eine alte Version 3.26 ???

Verwirrender könnte es nicht sein. Ich frage deshalb, da ich Probleme mit dem POP3-Abruf habe und hoffe mit aktueller Version das Problem eventuell in den Griff zu bekommen, siehe hier.
Grüße, Tom

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Wir haben das hier ganz einfach mit einer Aktion gelöst

Code
FIELD FollowUpStatus := "22";
FIELD MarkedBy:= @Name([CN];@UserName);
@True

Dann noch eine zusätzliche Spalte , die das Feld MarkedBy anzeigt; fertig.


Kann mir jemand mitteilen, wo im Quellcode der DominoTeamMailbox ich den Code von eknori einbauen muss?
Besten Dank schon mal.
Beste Grüße, Uwe

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Jens-B. Augustiny hat die "ursprüngliche" TeamMailBox  bei openntf.org unter dem Projekt "LN - Teammail" (http://www.openntf.org/internal/home.nsf/project.xsp?action=openDocument&name=LN-TeamMail) reaktiviert.
Beste Grüße, Uwe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz