Autor Thema: Signatur in Mails, zentrale Ablage, kein HTML  (Gelesen 3077 mal)

botschi

• Gast
Signatur in Mails, zentrale Ablage, kein HTML
« am: 26.11.07 - 17:06:29 »
Hallo,

ich habe lange das Netz und vor allem dieses Forum hier nach Postings zu diesem Thema durchsucht. Die häufigsten Antworten, wie "HTML in Mails, lass das nach" oder "das macht man nicht" kenne ich somit.

Eine Benutzergruppe soll eine Signatur verwenden, die unterschiedliche Schriftfarben- und Schriftgrößen hat. Ausserdem hat sie einen tabellarsichen Aufbau, wurde alles mit HTML gemacht. Weil bei einigen Empfängern die Mails zerhackt ankommen, soll das gleiche nun ohne HTML und/oder Bildern erfolgen.

Ich selber habe mir auch die DB ausm Netz gezogen, mit der man per Smarticon die konfigurierte Signatur auswählen kann. Leider soll das Anhängen der Signatur aber automatisch erfolgen, der User soll also keine Knöpfe mehr drücken. Da es auch viele Aussendienstler betrifft, die unterwegs sind und Lokal arbeiten und es somit eine zu große Pflege bedeuten würde, fällt die Lösung auch aus.

Wie habt ihr sowas gelöst? Einfach wegdiskutiert? Per Agent das "Calender Profile" Profil-Dokument geändert und bei Änderungen (an der Handy-Nummer oder Durchwahl, Hochzeit) den Agenten angepasst und wieder ausgeführt? Tool gekauft? Kann man am Server etwas einstellen, bei Versendung der Mail?

Vielen Dank für Hinweise, Vorschläge!
Matthias

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Signatur in Mails, zentrale Ablage, kein HTML
« Antwort #1 am: 26.11.07 - 17:14:22 »
Als sich abzeichnete, dass der Gesetzgeber und die Hysterie in der Presse hier einen Amrkt erzeugt, haben wir uns hingesetzt und ein Programm geschrieben, was die persönlichen Signaturen zentral verwaltet (auf Basis von Signaturlayout-Schablonen, so dass man also durchaus auch unterschiedliche Signaturen so verteilen kann) und immer wieder auf den neuesten Stand bringt.
Das verkauft sich tatsächlich sehr gut  ;)

Bernhard

PS: HTML-Signaturen bedienen wir aber nicht, da ist die Aversion zu gross  ;D

botschi

• Gast
« Antwort #2 am: 26.11.07 - 17:18:36 »
Den Wink mit der Latte habe ich verstanden  8)

Kann ich mich über das Tool informieren, was sich recht gut verkauft und ggf. vielleicht sogar kaufen?  ;)

Matthias

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 26.11.07 - 17:22:27 »
Sicher, sicher  ;)

Hast Du meine Kontaktdaten? Sonst schicke mir bitte eine PM.

So long,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz