Autor Thema: e-Mails nach Weiterleitung aus Posteingang verschwunden  (Gelesen 5283 mal)

Offline Florian_S

• Frischling
  • *
Hallo,

mich beschäftigt folgende Problematik, ich habe einen Lotus Notes client 6.5.5 ... wird eine e-Mail weitergeleitet oder beantwortet, verschwindet diese nach dem senden aus dem Posteingang. Ich habe den Notes Client bereits deinstalliert & neu zur Verfügung egstellt. Danach war das Problem beseitigt, nun tritt dieses jedoch wieder auf ! Die e-Mails lassen sich anhand des Ordners gesendete Objekte "zurücksichern" ... jedoch ist dies natürlich kein Dauerzustand. Kennt jmd diese Problematik und hat hierfür evtl. eine Lösung parat ?

Dank im Voraus !

mfg

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: e-Mails nach Weiterleitung aus Posteingang verschwunden
« Antwort #1 am: 20.11.07 - 11:57:29 »
Kann es sein, daß im Posteingang nur die ungelesenen Mails angezeigt werden ? ( Aktionsbutton oben rechts ).
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

botschi

• Gast
« Antwort #2 am: 20.11.07 - 11:58:19 »
Vielleicht ist das eine Kombination aus der DB-Eigenschaft "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren" (4. Reiter) und dem Knopf "Ungelesene Dokumente anzeigen" in dem Eingang?

Matthias

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 20.11.07 - 11:58:54 »
Hallo Florian, willkommen im Forum.

Ergänzend zu Ulrichs Antwort ....

Diese Frage wurde hier schon häufig gestellt deswegen würde dir die Suchfunktion warscheinlich erheblich weiterhelfen.
Eine Mögliche Lösung findest du hier:
http://atnotes.de/index.php?topic=24303.0

eine Suche mit den Begriffen "Mail" Weiterleitung" fördert auch noch einige andere Einträge zu Tage.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Florian_S

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 20.11.07 - 12:29:18 »
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde die Vorschläge und den Link genauer betrachten und mich dann nochmal melden.

Offline SD

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 21.11.07 - 08:48:14 »
Das haben wir immer mal wieder und bis jetzt war immer die Sortierung der Spalte mit den Weitergeleitet-/Beantwortet-Symbolen daran schuld.

Offline Florian_S

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 27.11.07 - 20:23:52 »
Das Problem trat beim letzten Anruf beim Benutzer nicht auf. Jedoch bin ich nun vor Ort und habe mir mein eigenes Bild machen können.

Beim starten werden die aktuellen e-Mails am untersten Ende von Notes angezeigt, ich wette beim sortieren wurde dann statt auf Datum auf die besagte Weitergeleitet/Beantwortet-Spalte geklickt.

Mir war nicht bekannt das man die e-Mails in dieser Reihenfolge sortieren kann.

Vielen Dank für den Tipp.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz