Hallo,
ich habe hier ein Problem zu dem ich bisher nichts gefunden habe, auch nicht was ähnliches.
Die User bekommen die Meldung "Sie sind nicht zum Zugriff auf die Datenbank berechtigt".
das ist völliger Nonsens, sie sind z.T sogar als Manager eingetragen, entweder über eine Gruppenmitgliedschaft oder ich habe sie direkt eingtragen. Sie können nichts sehen, nichtmal die Zugriffberechtigungen.
Ich habe nur eine Möglichkeit gefunden den Zugriff für eine bestimmte Zeit wieder zu ermögichen.
Die User in die Gruppe der Admins eintragen, und mit "Administration mit voller Berechtigung" auf die DB zugreifen.
Diese geht dann auf, den User schmeiss ich wieder aus der Admingruppe und der kann nach Clientneustart wieder für einige Stunden oder Tage zugreifen dann passiert das wieder.
Dasselbe passiert auch mit einem Verzeichnis.
Ich habe keine Idee wo ich das noch suchen könnte.
Die Notesserver (Cluster) habe ich auch restartet.
Mir fehlt einfach die Idee.
Hat jemand mal nen Hinweis in welcher Ecke ich das suchen kann oder hatte das auch mal?
Achja.. Notes 6.5.3 auf Win2003
Gruß
Hugin