IBM kann da wirklich nichts machen - so, wie jeder andere auch.
Ich habe auch einmal einen solchen Request auf dem Tisch gehabt, und bereits nach kurzer Untersuchung eine Ablehnung formuliert, die bei jeder weiteren derartigen Anforderung gefruchtet hat. Deshalb habe ich auch nicht erneut auf Deine Anfrage reagiert, da sich an meiner Position hierzu nichts geändert hat.
Ich nenne mal nur ein paar Beispiele, die später die Anwender zur Raserei breingen werden:
Hein Bloed - das ist einfach umzusetzen
Hein.Bloed - weitere Codezeile - den Punkt durch ein Leerzeichen ersetzen
Hein-Bloed - jetzt müsste der Bindestrich ...., aber
Hein.Bloed-Dummerjan - was nun?
Fernando Alonso Díaz - wer wird in der Ansicht nach "Diaz" suchen?? Andreas hat das ja schon erwähnt.
Channelpartner Newsletter - auch ja, das wird lustig, wenn die jetzt alle unter "Newsletter" stehen und nicht mehr unter "Channelpartner".
firma-support - siehe die Sache mit dem Bindestrich, der bei Hein-Bloed ersetzt werden müsste. Das wird nun lustig.
Gegen Kasse liefere ich gerne noch viel mehr Beispiele.
Das Ansinnen kollidiert komplett mit dem verfügbaren Standard und kann die Situation in der Sortierung der Mails gar nicht verbessern, sondern eher noch verschlimmern. Genauso gut könnt Ihr alle Eure Mailpartner dazu verdonnern, ihre Absenderadressen bei Mails an Euch immer nur in der Form
"nachname, vorname" <vorname.nachname@firma.tld> zu versenden. Das wird auch nix
Bernhard