Hi zusammen,
mal wieder benötige ich Eure Hilfe!
Aus einem Hauptdokument wird beim Speichern der Inhalt zweier Felder (Mehrfachwerte enthalten) an alle vorhandenen Antwortdokumente (per Bedingung) übertragen. Die Felder beinhalten Namen. Jeweils ein Autoren- und ein Leserfeld. Was da passiert ist ganz einfach. Es sollen Berechtigungen an Antwortdokumente vererbt werden.
Das Übernehmen der Werte an die Antwortdokumente funktioniert auch wunderbar im Backend mit NotesDocument.ReplaceItemValue. Jedoch, wenn ich mir nach einer solchen Vererbung die Eigenschaften eines Antwortdokuments anschaue und mir den Inhalt der Felder anschaue, werden die Namen nur durch "Komma" getrennt und nicht mit "Anführungszeichen". Der Zugriff ist für die jeweiligen Personen somit nicht möglich!
So siehts aus:
Feldname: Autoren
Datentyp: Text
Datenlänge: 57 Byte
Seq.-Num.: 40
Doppeleintrags-ID: 0
Feld-Flags: SUMMARY READ/WRITE-ACCESS NAMES
"User Eins/xyz, User Zwei/xyz, User Drei/xyz, "
So soll es aussehen: (So siehts aber erst dann aus, wenn das Dok im Frontend geöffnet und wieder gespeichert wird)
Feldname: Autoren
Datentyp: Text
Datenlänge: 57 Byte
Seq.-Num.: 40
Doppeleintrags-ID: 0
Feld-Flags: SUMMARY READ/WRITE-ACCESS NAMES
"User Eins/xyz"
"User Zwei/xyz"
"User Drei/xyz" "
Das Thema ist sehr sensibel, da wie schon gesagt, Lese- und Schreibberechtigte Personen an die jeweiligen Antwortdokumente vererbt werden.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich es hinbekomme, dass die Dokumente die Mehrfachwerte gleich richtig abspeichert und nicht erst wenn das Dok vom User händisch gespeichert wird?
DANKE!!!
Basti07