Autor Thema: Erfahrungen mit CommonStore von IBM  (Gelesen 2509 mal)

Offline typeOneg

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
    • My Band
Erfahrungen mit CommonStore von IBM
« am: 16.11.07 - 08:12:00 »
guten morgen,

kurze frage: hat von euch irgendwer erfahrung mit commonstore von ibm zur archivierung von mails? uns wurde das gestern präsentiert (gemeinsam mit dem tivoli content manager). scheint ja ein extrem mächtiges tool zu sein.

setzt diese lösung irgendwer von euch ein?

lg aus dem verschneiten salzburg

hans
==============
~ 13 Domino-Server (9.0.1)
~ ca. 1.400 Notes-Clients (8.5.3 FP4)
~ ca. 600 Traveler Devices (iOS & Android)
~ dzt. 40 IBM-Connections-User
==============

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Erfahrungen mit CommonStore von IBM
« Antwort #1 am: 16.11.07 - 09:00:50 »
Bei uns wird das aktuell auch in die Wahl einbezogen, der Einstieg ist aber von IBM schon mal fürchterlich versemmelt wordne. Bitten um Informationen wurden schlicht und einfach ignoriert.

Schade eigentlich.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Erfahrungen mit CommonStore von IBM
« Antwort #2 am: 16.11.07 - 09:23:42 »
wir haben seit einigen Jahren diese Lösung im Einsatz für 100.000 Anwender.
Leider lief der Service nie stabil, es gab ständig Probleme. Mails wurden oft erst Stunden später wiederhergestellt, oft lief der Service überhaupt nicht.
Da ich aber nur Nutzer der Lösung bin, kann ich keine Angaben machen, wo die Ursache für die probleme liegt. Es ist durchaus möglich, dass CommonStore schlecht konfiguriert wurde oder die Hardware ungeeignet war oder überlastet oder so.

Von der Theorie her finde ich das Produkt jedenfalls gut, leider ist es aber in mehreren Jahren bei uns nie stabil gelaufen.
sagt Mark.



slowfood.de

Offline typeOneg

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
    • My Band
Re: Erfahrungen mit CommonStore von IBM
« Antwort #3 am: 16.11.07 - 12:25:26 »
hmm, stabil laufen sollte es schon. ich möchte mir nicht umbedingt einen "störfaktor" reinholen
==============
~ 13 Domino-Server (9.0.1)
~ ca. 1.400 Notes-Clients (8.5.3 FP4)
~ ca. 600 Traveler Devices (iOS & Android)
~ dzt. 40 IBM-Connections-User
==============

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: Erfahrungen mit CommonStore von IBM
« Antwort #4 am: 19.11.07 - 16:22:55 »
also ich mach mit dem teil derzeit compliance mailarchivierung als fetcher aus einem großen topf.
Das Ding ist top und zieht mir ausser dem Topf ca. 10000 Mails in der Stunde und wirf sie in den Content Manager. Besonders toll find ich Single Instance Store

also ich bin sehr zufrieden.

Userbasiert sind wir gerade dran.
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz