Autor Thema: Mail-Versand verhindern  (Gelesen 2017 mal)

Offline wenze

• Frischling
  • *
Mail-Versand verhindern
« am: 15.11.07 - 10:20:40 »
Guten morgen,

in der Mail-DB gibt es ja ein CSEventNotes Library mit der Methode Sub SendPrimaryRequest(). Darin gibt es den Aufruf Call m_uidoc.send() zum Mail versenden. Ich möchte aber verhindern, dass dieses Mail versendet wird. Habe diese Zeile auskommentier und das Mail wurde auch nicht versendet. Soweit ok. Jedoch gibt es jetzt ein eigenartiges Verhalten. Wenn ich eine Aufgabe jemanden zuweise und die Mailadresse eintrage wird mir jetzt der Inhalt dieses Feldes gelöscht.
Frage: Mit welcher Funktion wird diese Mailadresse aus dem Feld gelöscht?

Gruss
Wenze
« Letzte Änderung: 15.11.07 - 10:24:36 von wenze »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mail-Versand verhindern
« Antwort #1 am: 15.11.07 - 17:40:03 »
Bist Du Dir sicher, dass Du weisst, was Du da tust? Das ist ja nicht gerade eine Aufgabe für Anfänger, und von dem Aufwand, derartige Änderungen in der Zukunft immer nachzuziehen, wollen wir jetzt mal gar nicht reden ...

Der Code in der Mail-DB tut da auf jeden Fall genau das, was er soll. Wenn Du doch den Stunt wagen solltest, diese Sache weiter zu verfolgen, hast Du aus meiner Sicht drei Möglichkeiten:
- Du verfolgst die Methode der Klasse zurück (und wirst fündig werden - und das wird Dir dann keine Freude machen, wenn Dein KnowHow schon ausreicht, die Konsequenzen zu erkennen)
- Du machst nur Änderungen an einem Designelement, und zwar der Maske "Task"
- Du klemmst schon die Abfrage "Zuweisung senden?" ab.

Wenn Du aber weiter an solch mächtigem Design herumschraubst, ohne zu wissen, was da wirklich passiert, wirst Du nicht viel Freude haben. Auch wenn es vielleicht scheinbar "erstmal klappt".

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz